Tadel?

4 Antworten

Bei den 500 täglichen Darf-der-Lehrer-Fragen überlege ich mir immer, ob sich die Schüler auch mal Gedanken machen, was sie dürfen oder nicht dürfen.

Meistens scheint es mir, dass man seine eigenen Fehler gar nicht wahrnimmt und erst bei den Konsequenzen lieber die Fehler beim Lehrer sucht...

Takis19852011
Fragesteller

Leider habe ich in dem Moment nicht über die Konsequenzen nachgedacht ich suche die Schuld auch nicht bei den Lehrern aber deshalb kann die mir doch noch lange kein tadel geben

maria38000  24.01.2024, 22:53
@Takis19852011

Sei ein Mann - und steh zu deinen Taten. Also sind auch die Konsequenzen zu tragen. Du wirst es überleben. Demnächst: zuerst Gehirn einschalten und dann die Muskeln.

aber selbstverständlich.

du solltest mal lernen deine Aggresionen in den Griff zu bekommen

Takis19852011
Fragesteller

Hat nichts mit Aggressionen zu tun aber er hat nicht eif meine mutter zu beleidigen ich bin aus Wut rausgegangen besser als körperlich zu werden

Wenn du aus der Klasse gehst während dem Unterricht darf sie dir einen Tadel geben.

Alles andere ist nicht wichtig.
Natürlich darf der Mitschüler nicht deine Mutter beleidigen. Aber das muss der Lehrer nicht klären. Das macht ihr miteinander oder eben auch nicht. Aber definitiv NICHT während des Unterrichts. Und es berechtigt dich schon gar nicht aus dem Zimmer zu gehen.

darf sie mir jetzt deshalb ein tadel geben weil ich gegangen bin?

Ja. Nebenbei ist Interpunktion nichts unanständiges, jeder und jede darf sie verwenden, und das in aller Öffentlichkeit.