Darf die Lehrerin das?

Die Lehrerin hat das Badeanzug von Keller

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrerin ist da 100 % im Recht. Kann für den Schwimmunterricht dann auch erstmal suspendiert werden wenn keine "Schwimmsachen" vorliegen.

Und nicht immer fragen ob die Lehrerin das "darf" sondern einfach mal nett mit der Lehrerin reden und sagen dass sie sich ungerecht behandelt fühlt, und nicht immer auf das Recht pochen wovon man keine Ahnung hat.

maxundmogli  23.02.2024, 18:31

nackt schwimmen, das wird seit Urzeiten immer gemacht und schadet gar nicht ..

Ja, die Lehrerin darf das. Deine Freundin darf sich auch weigern und die Konsequenzen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Klar darf die Lehrerin ihr einen Badeanzug anbieten - die übrigens in der Regel dann doch gewaschen werden.

Und deine Freundin darf sich weigern den anzuziehen. Muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Und das kann dann zum Beispiel auch mal eine 6 sein.

Tannibi  12.12.2023, 10:28

In der Regel, ah ja. Dann wird man sich ja in der Regel
"nichts holen".

Nordseefan  12.12.2023, 15:32
@Tannibi

Nein wird man auch nicht. Uns selbst wann das Teil mal nicht gewaschen ist ist das Risiko sich "was zu holen" gering.

wie gesagt: Sie muss das Teil nicht anziehen, dazu kann sie keiner zwingen. Aber sie muss dann halt mit den Konsequenzen leben. Und die kommen dann nicht davon dass sie sich weigert das Teil anzuziehen, sondern weil sie eben ihre Badesachen vergessen hat. Die Lehrerin hat ihr damit einefach ein Angebot gemacht. mehr nicht

Tannibi  12.12.2023, 15:38
@Nordseefan

Klar. Ist ja auch nicht so schlimm, Sport kümmert schließlich keine Sau.

Der wird ja wohl gewaschen gewesen sein.

Die Antwort ist ja inzwischen klar: Ja, die Lehrerin darf das machen und die Schülerin hat die Konsequenzen einer Weigerung zu tragen.

Wichtig wäre auch, dass nicht lange diskutiert wird, denn die Zeit für den Schwimmunterricht wird wegen solcher Fälle immer kürzer.

Und noch etwas: Ich verstehe inzwischen glasklar, warum die PISA-Ergebnisse im Schreiben und Lesen in Deutschand so katastrophal sind! Viele Verfasser*innen können den eigenen Beitrag offenbar selber gar nicht lesen, sie lesen auch nicht, dass da eine Zeitspanne zur Korrektur (300 Sekunden, das sind 5 Minuten!) angegeben ist.
Zur Schreib- und Leseschwäche kommt nämlich noch eine Aufmerksamkeits- und eine Strukturierungsschwäche dazu. Die Wurstigkeit hingegen ist unendlich.