Darf meine Lehrerin mir vorschreiben, was ich beim Schwimmen tragen soll?

5 Antworten

Wer sagt, dass sie es vorschreibt?

Nur weil sie nicht explizit "Bikini" nennt, heißt es nicht das sie es verbietet.

Vermutlich tragen nicht alle einen Bikini..

An0nym3rUser
Fragesteller

Naja. Wir dürfen auch im Schwimmunterricht keinen Bikini tragen.

Ph1n3as  13.09.2022, 17:39
@An0nym3rUser

Das kann dir dein/e Lehrer/in nicht verbieten. Bikinis sind zwar nicht wirklich zum richtigen schwimmen geeignet und ich kann verstehen das ein Badeanzug gewünscht wird, aber in Deutschland hast du das Recht zur persönlichen freien Entfaltung und somit kannst du im Schwimmbad alles anziehen (oder auch nicht anziehen) was du möchtest so lange du smSchwimmbekleidung trägst.

Die Jungs kriegen so oder so Gedanken, wenn sie Brüste sehen.. also nimm alles mit.. Bikini, Badeanzug, in rot und schwarz

Bei ner Klassenfahrt dürfte das nicht so ein Problem, ggf. nicht mal gemeint sein.

Allerdings gibt es immer wieder mal die Frage, ob man, bzw, frau Schulschwimmen nicht auch im Bikini machen könnte, bzw. ob man da einen Badeanzug überhaupt vorschreiben könnte.