Ich hatte heute schwimmen und musste weil ich meinen Badeanzug vergessen habe mein normales Sportzeug anziehen. Darf meine Lehrerin das machen?

3 Antworten

Sie kann das Vergessen auch als Leistungsverweigerung sehen. Das Problem mit dem Filter sehe ich aber kaum. Die Filter haben auch mit Haaren und Hautschuppen zu kämpfen, außerdem flockt das Reinigungsmittel aus um im Filter hängen zu bleiben.

Beim Rettungsschwimmen trainieren wir oft in Sportklamotten, da kenne ich keine Probleme mit der Technik.

Du hättest natürlich in Turnschuhen ins Wasser springen müssen, wenn normale Sportsachen, dann natürlich komplett. Nur so aus Spaß und Protest. Ich hatte aber einmal das Problem mit der Aufsicht im Freibad, weil ich Shorts anhatte (Glanzshorts ohne Innenslip). Als er sagte ausziehen habe ich es aus Protest sofort gemacht, aber unten ohne war im auch nicht Recht. Also dürfte ich die Shorts anlassen. 

Nein und euer Hausmeister reisst ihr vermutlich den Schädel ab, wenn er davon erfährt, weil die Fusseln von normaler Kleidung den Schwimmbadfilter verstopfen können.

Würde das morgen sofort dem Hausmeister melden, dann bekommt sie gleich vom Direktor eine aufs Dach.

Ok danke

0
@xxelliix

übrigens kann auch die Kleidung durch das Chlorwasser ruiniert werden, weiters kannst du Hautreizungen durch das Chlorwasser in Verbindung mit normaler Kleidung bekommen, das könnte sogar eine Gefährung darstellen, die Schulaufsichtsbehörde sollte über diesen Fall ebenso in Kenntnis gesetzt werden.

0

Sei froh, dass du nicht in Unterwäsche rumlaufen musstest.
Ja sie darf das machen wenn es die Vorschrift vom Schwimmbad ist

Bikini oder Badeanzug?

Hey also wir gehen morgen mit der Klasse schwimmen. Soll ich da eher einen Bikini oder eher einen Badeanzug anziehen?

...zur Frage

Angst einen Steifen zubekommen?

Hallo, ich m19 habe immerwieder angst das ich nach dem schwimmen in der dusche einen Ständer kriege. (Dusche nackt) Wie kann ich diese Angst umgehen oder es kontrollieren. Mfg. :*

...zur Frage

Kakerlake im schulschwimmbecken?

Wir haben ein schwimmbecken in der schule in dem wir logischer weiße auch schwimmunterricht haben. Das becken ist ziemlich alt und nicht allzu hygienisch. Jetzt war da letzte woche eine Kakerlake und ich denke eine kommt nicht allein. Falls ich wegen der kakerlaken jz nicht mehr mitschwimmen möchte kann das folgen für mich haben? Ich finde es nämlich nicht nur extrem ekelhaft sondern die können ja auch Krankheiten übertragen. Hab aber ein bisschen angst dass meine lehrerin mir dafür zb eine 6 für Arbeitsverweigerung geben kann. Was meint ihr? Ist es mein recht draußen sitzen zu bleiben?

...zur Frage

Ist es unhygienisch wenn Hunde im Freibad mitschwimmen dürfen?

Bei uns in der Stadt Leichlingen gibt es ein Hallenbad und ein Freibad. Auf der Homepage habe ich gesehen, dass im Sommer auch Hunde baden dürfen im Freibad. Ich möchte aber in der Halle schwimmen und dadurch abnehmen. Aber hab Angst, dass die Hunde auch in der Halle geschwommen sind. Würdet Ihr trotzdem dort schwimmen gehen? Soll ich da irgendwie anrufen nachfragen? LG

...zur Frage

Strafarbeit wegen vergessenem Sportzeug?

Hey.
Ich habe heute zum zweiten mal mein Sportzeug vergessen, und nun soll ich, wie auch alle anderen schüler, welche ihr sportzeug vergessen haben, die Grundregeln des Basketballs Handschriftlich schreiben. Darf der Lehrer uns so eine Strafe geben?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen mitschüler wehren?

Hallo, ich habe schwimmunterricht und musste letztes halbjahr einen badeanzug tragen, den mir meine lehrerin gab, weil ich mein sportzeug absichtlich zu hause lies. Hätte ich ihn nicht getragen hätte ich eine 6 gekriegt. Meine mitschüler(innen) haben mich ausgelacht. Als ich mein schwimmzeug mitgebracht habe, haben es mir die anderen jungs weggenommen und einen badeanzug von den mädchen hingelegt. Ich weis nicht wie ich mich gegen sie wehren soll, weil es so viele sind. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?