Lehrer gibt mir eine 6?

3 Antworten

Sag deiner Mutter, dass sie auf jeden Fall anrufen soll und die Situation erklären...
Dieses Abmeldesystem macht in meinen Augen sowieso nur dann Sinn, wenn im Zweifel die Schule ebenfalls anruft, fall das Kind nicht auftaucht und auch nicht angerufen wurde (es könnte ja auf dem Schulweg etwas passiert sein und um das auszuschließen ruft man vorher an, ansonsten würde es ja reichen die schriftliche Entschuldigung nachzureichen). Und je nachdem wie die Arbeitszeiten der Eltern sind, ist ein Anrufen auch gar nicht rechtzeitig möglich.

Lass das deine Mutter klären. Eigentlich gilt immer die Regel, dass man sich vor Schulbeginn abmelden muss - das sollte aber nicht die Note beeinflussen (es sei denn es gab einen angekündigten Test...)

Shiro438
Fragesteller

Es gab einen Vocabeltest, abed ich bin ja nicht zur schule gegangen weil ich mich gestern übergeben habe

LePetitGateau  06.02.2024, 10:32
@Shiro438

Wenn der angekündigt war, warst du dann u.U. nicht ordnungsgemäß entschuldigt (und brauchst eh ein Attest! Also wenn der angekündigt war, bitte zum Arzt gehen und dir eine Schulunfähigkeitsbescheinigung holen, sonst gibt es die 6 so oder so)

sagacious  06.02.2024, 10:33
@Shiro438

Das weiß die Lehrerin ja nicht, wenn die Krankmeldung nicht rechtzeitig eingegangen ist. Ein Attest solltest du auf jeden Fall nachreichen, wenn du die 6 nicht behalten möchtest.

LePetitGateau  06.02.2024, 10:33
@sagacious

Also potentiell. OP ist sich ja nicht mal sicher ob sie jetzt abgemeldet war oder nicht

Halbammi  06.02.2024, 10:32
(es sei denn es gab einen angekündigten Test...)

und ich würde wetten das es so ist

melisa2344678  26.02.2024, 18:18

Nein die Lehrerin darf dass nicht

Wenn es eine Benotung gibt für unkorrektes Verhalten, dann darf sie eine 6 geben.

Tannibi  06.02.2024, 10:34
Wenn es eine Benotung gibt für unkorrektes Verhalten

Gibt es auf dem Zeugnis eine Rubrik "korrektes Verhalten" mit Note?