Lehrer gibt mir eine 6?
Hallo,ich liege heute krank im Bett und mir geht es nicht gut.Daraufhin hab ich meine Mutter gefragt ob ich heute liebee Zuhause bleiben darf und das war auch ok für sie
Jetzt später erfahre ich das meine Lehrerin jedeb Schüler eine 6 gegeben hat die sich nicht vor 8 Uhr in der Schule abgemeldet haben.
Hab leider keine Ahnung ob meine Mam mich davor abgemeldet hat , weil ich sie gerade nicht erreiche
Aber darf meine Lehrerin das überhaupt?
4 Antworten
Sag deiner Mutter, dass sie auf jeden Fall anrufen soll und die Situation erklären...
Dieses Abmeldesystem macht in meinen Augen sowieso nur dann Sinn, wenn im Zweifel die Schule ebenfalls anruft, fall das Kind nicht auftaucht und auch nicht angerufen wurde (es könnte ja auf dem Schulweg etwas passiert sein und um das auszuschließen ruft man vorher an, ansonsten würde es ja reichen die schriftliche Entschuldigung nachzureichen). Und je nachdem wie die Arbeitszeiten der Eltern sind, ist ein Anrufen auch gar nicht rechtzeitig möglich.
Lass das deine Mutter klären. Eigentlich gilt immer die Regel, dass man sich vor Schulbeginn abmelden muss - das sollte aber nicht die Note beeinflussen (es sei denn es gab einen angekündigten Test...)
(es sei denn es gab einen angekündigten Test...)
und ich würde wetten das es so ist
Wenn der angekündigt war, warst du dann u.U. nicht ordnungsgemäß entschuldigt (und brauchst eh ein Attest! Also wenn der angekündigt war, bitte zum Arzt gehen und dir eine Schulunfähigkeitsbescheinigung holen, sonst gibt es die 6 so oder so)
Also potentiell. OP ist sich ja nicht mal sicher ob sie jetzt abgemeldet war oder nicht
Bei einem fehlen in einem Fach wie Mahte,Englisch etc, wenn du da fehlst, kann dieser Tag ja nicht benotet werden, ob das entschuldigt ist oder nicht, dieser Tag kann ja leider nicht beurteilt werden deswegen aber auch die 6 weil man dich nicht beurteilen konnte.
Wenn du jetzt eine 6 auf dem Zeugnis hast, bezüglich eines fehltages, dann solltest du nochmals ein Gespräch mit dem Schulleiter oder der Lehrerin und dein Eltern aufnehmen.
Wenn es eine Benotung gibt für unkorrektes Verhalten, dann darf sie eine 6 geben.
Wenn es eine Benotung gibt für unkorrektes Verhalten
Gibt es auf dem Zeugnis eine Rubrik "korrektes Verhalten" mit Note?
Es gab einen Vocabeltest, abed ich bin ja nicht zur schule gegangen weil ich mich gestern übergeben habe