Müssen meine Eltern unterschreiben wenn ich schon über 18 bin?

7 Antworten

Quatsch! Sag ihr einfach, du möchtest eine unterschriebene Anordnung ihrer Mutter sehen, welche sie dazu berechtigt, solche absurden Forderungen zu stellen. 😌

Tschul638
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂

ob ich mit dieser Aussage nicht bei der Schulleitung lande

Das ist nicht nötig darauf einzugehen. In deinem Alter ist eine anderweitige gesetzliche Vertretung nicht mehr vorgesehen.

Ich bin volljährig. Komme aus Deutschland. Kein Lehrer hat ein Problem damit, wenn ich mein Zeug selbst unterschreibe...

Tschul638
Fragesteller

Bei mir gab es bis jetzt auch kein Problem. Wenn ein Lehrer gefragt hat warum ich selbst unterschreibe dann hab ich gesagt, dass ich eigenberechtigt bin und fertig

nein, wer volljährig ist braucht keine Unterschrift der Eltern mehr. Da kann die Lehrerin sich auf den Kopf stellen.

Tschul638
Fragesteller

Hatte sie heute einfach den ersten Tag und sie geht mir schon auf die Nerven

Wenn man mit 18 in Österreich volljährig ist, macht die Lehrerin einen Fehler.

Oder ist man in Österreich erst mit 21 volljährig?

Tschul638
Fragesteller

Nein mit 18 ist man volljährig.

es gibt zwar Geschäfte wo man ab 21 erst Alkohol kaufen darf aber sonst ist man mit 18

Tschul638
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Eh voll das schöne Land, war mal am überlegen dorthin zu ziehen

iQhaenschenkl  07.09.2022, 22:14
@Tschul638

Ich kenne auch viele Deutsche, auch junge Leute, die in Österreich glücklich sind und umgekehrt ebenso.

Ist doch schön, dass das heute so einfach möglich ist, dank EU!