Strafarbeit wegen vergessener Unterschrift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde in der Schule sind keine Straffen erlaubt. Da ist es von der Lehrerin auch nicht gerecht. Aber sie könnte es etwas netter sagen.

Gerecht finde ich das nicht. Ist totaler Schwachsinn :-)

... aber ich kann mich erinnern, selbst auch einmal wegen sowas eine Strafarbeit kassiert zu haben... nur war meine Note damals eher eine 4-5 und ich wollte mir die Woche Hausarrest von meinen Eltern sparen ;-)

Findet ihr diese Strafe gerecht von der Lehrerin?

Ja, zumal es sogar angekündigt wurde. Das ist dann auch eine Lektion fürs Leben, worüber du dankbar sein solltes.

Alles hat seine Konsequenzen. Vergisst du etwas, musst du mit den Folgen rechnen.

Findet ihr diese Strafe gerecht von der Lehrerin?

Natürlich ist das gerecht, die Lehrerin macht eine Ansage an der ihr Schüler euch zu halten habt, egal welche Note geschrieben wurde du hast die Arbeit mit Unterschrift vorzulegen, tust du es nicht, gibt es eine Strafe,
das nennt man eine erzieherische Maßnahme.

Dann sprich jetzt mit deinen Eltern, dass du die Arbeit in der Schule vergessen hast. Sie können ja eine E-Mail oder einen Zettel schreiben, dass sie es wissen.

Das Schulgesetz deines Bundeslandes kannst du googeln und nachlesen ob es erlaubt ist dafür Strafarbeiten zu erhalten