Klassenarbeit vom Direktor unterschrieben?

3 Antworten

Bei der Dreierprobe werd neben der besten und schlechtesten Arbeit auch eine weitere von der Schulleitung kontrolliert.

Hattest du eventuell zu den vorherigen Klassenarbeiten in dem Fach einen extremen Notensprung? Das könnte eventuell so ein Grund sein.

Lara997156
Fragesteller

Ne, in dem fall überhaupt nicht, steh immer 1-2.

Du schreibst nicht mal, in welchem Fach das passiert ist, in welche Klasse du gehst.

In Mathematik habe ihr Rechenwege zur Lösung von Aufgaben gelernt. Du hast aber die Aufgabe anders gelöst.
Was war das Ziel der Klassenarbeit? Eine Lösung zu finden, oder zu zeigen, dass du den durchgenommenen Rechenweg beherrschst?

Vielleicht würde ich da auch einen Lehrerkollegen oder eben Direktor fragen.

Denkbar ist aber auch, es handelt sich um einen Aufsatz. Du hast nicht abgeschrieben aber einen Satz nahezu so wiedergegeben, wie er im Buch steht.
Abgeschrieben oder gelernt? Wer entscheidet?
Da hat der Direktor entschieden.

.....

Lara997156
Fragesteller

Es war Französisch mit Grammatik, Aufsatz schrieben...

Osterglocke123  19.02.2024, 23:24

Bei meinem Sohn kontrolliert die Direktorin manchmal die Lehrer, ob die Arbeiten richtig bewertet wurde. So stichprobenartig.