Lehrerin für die bessere Note überzeugen?
Hallo :)
Es handelt sich hier um meine Chemie Klassenarbeit wo mir leider 0,5 Punkte zur 1 fehlen. Ich habe schon versucht mit meiner Lehrerin zu sprechen aber sie meinte nur ich hätte keine Chance mehr die 1 zu bekommen weil sie schon sehr "großzügig" korrigiert hat. Trotzdem würde ich es gerne nochmal versuchen sie davon zu überzeugen mit die 1 zu geben.
Wie kann ich das auf nette und überzeugende weise tun? :(
Danke im Voraus
Tatsächlich habe ich auch einen "Korrekturfehler" gefunden wo die Lehrerin meint mir einen halben Punkt abziehen zu müssen, weil ich "Wasser" anstatt "Wasser-Moleküle" geschrieben habe. Mit diesem halben Punkt hätte ich die 1. Außerdem habe ich für eine Definition nur ein Wort hingeschrieben, wofür Sie während der Klassenarbeit ausdrücklich gesagt hat, dass es reicht, nur ein Wort hinzuschreiben. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie zu mir sie kann sich nicht mehr erinnern sowas gesagt zu haben... Dafür hat sie mir ebenfalls einen halben Punkt abgezogen
4 Antworten
Akzeptiere es, dass du die Note knapp verfehlt hast. Die Lehrerin darf dich nicht bevorzugen, sonst würde sie die anderen Schüler in ihrem Grundrecht aus Art. 12 I GG i.V. mit Art. 3 I GG verletzen.
Weiß nicht, vielleicht findet sie ja nen gelben Schein zwischen deinen Arbeitszetteln.
Oh gott. Ist ein gelber schein nicht etwas für arbeitsunfähigkeit oder lieg ich da komplett falsch🤔
Ich habe schon versucht mit meiner Lehrerin zu sprechen aber sie meinte nur ich hätte keine Chance mehr die 1 zu bekommen weil sie schon sehr "großzügig" korrigiert hat.
Da hast du deine Antwort.
Sie hat anscheinend schon alles rausgeholt was drin war, mehr ist nicht drin.
Wenn du einen Lehrer von einer sehr guten Note überzeugen willst, dann tust du das am besten mit einer entsprechenden (sehr guten) Leistung in der Klausur. Die hast du, laut deiner Lehrerin, einfach nicht erbracht. Damit ist die Sache durch.
Ich würde dir einfach raten das jetzt so hinzunehmen.
Anscheinend kannst du da nicht mehr viel machen und solltest es auch nicht, da du dir ansonsten keine Sympathiepunkte sammelst. Gib doch lieber ein paar Stunden danach deinen Hefter oder so oder bereite eine kleine Präsentation vor, ich denke das wird besser ankommen.
??? Ich versteh nicht so ganz was ein gelber schein damit jetzt zu tun hat😅