Bekomme ich eine 6?
Wir haben letztens eine Bio-Arbeit geschrieben. Ich hatte einen Spicker in meinem Mäppchen. Das Mäppchen war jedoch zu. Neben mir auf einem Stuhl lag, ohne dass ich es wusste, mein Heft, aber auf dem Heft lag noch meine Jacke. Ich habe ganz normal meine Arbeit geschrieben und hatte keine Probleme, wobei die Sachen die auf dem Spicker standen nur halb dran kamen.
Am Ende der Arbeit ging ich raus und wurde dann wieder rein gerufen. Meine Lehrerin fand meinen Müll, wo Worte wie „Hohlvene“usw. drauf stand auf dem Boden, nahm mein Mäppchen, öffnete dies und fand den anderen Spicker und schaute auf dem Stuhl unter meine Jacke und fand dort mein Heft. Sie meinte, dass es als Täuschungsversuch zählen würde. Sie sagte, dass sie sich das nochmal alles genau anschaut und dann festlegt, was für eine Note es wird. Sie nahm meine Spicker und mein Heft einfach mit. Ich fand es dazu bisschen ungerecht, dass sie nur meine Sachen untersuchte und dort rumkramte.
Habe jetzt Angst, dass ich eine schlechte Note bekomme. Was denkt ihr? Das Schlimmste, was übrigens passieren kann, ist, dass ich eine 3 im Zeignis bekomme.
4 Antworten
Warte ab wie die Note ist, wenn sie okay ist dann ist alles fein.
Wenn nicht dann würde ich um eine 2 Chance bitten und erklären das du die Materialien nicht benutzt hast
Und in sie es denn gesehen hat wie du spickst
Denn wenn nicht dann naja, dann ist es unverschämt an die Sachen anderer zu gehen und sie zu durchsuchen
Sie darf nur ein deine Sachen wenn ein Verdacht besteht und nicht wenn sie glaubt das du spickst
wenn ein Verdacht besteht und nicht wenn sie glaubt das du spickst
Wenn sie es weiß und nicht nur glaubt, ist es kein Verdacht mehr sondern Gewissheit.
Ob jemand einen bereitgestellten Spicker benutzt oder nicht, ist völlig egal. Normalerweise zieht das die Note 6 nach sich - und das weiß man vorher.
Doch. Da der Verdacht bereits geweckt war, war das Verhalten der Lehrerin berechtigt. Und wie man sieht, hat dich der Verdacht zweifach bestätigt.
viele meinten es würde nur eine 6 geben wenn sie mich erwischt hätte wenn ich gespickt hab aber sie hat nur meine Zettel gefunden
Ich als ehemalige Lehrerin kann dir sagen, dass dem nicht so ist. Die Bereitstellung eines Spickers reicht.
Ansonsten die 3 auf dem Zeugnis akzeptieren, wenn du nicht Arzt werden willst oder Grade Abi machst, juckt es eh nicht mehr wenn du dich bewirbst oder irgendwo arbeitest
Weiß nicht was das von der Lehrkraft soll. Ja, es ist ein Täuschungsversuch und wäre sie konsequent, hättest du deine Note jetzt schon - und zwar eine 6. Nichts anderes wird einem dahingehend auch immer vermittelt. Aber gut, nicht viele Lehrkräfte sind ernstzunehmen..
Sag das es ein Lernzettel war und du vergessen hast den wegzuschmeißen und das Heft vergessen hast Wegzulegen
Eigentlich hätte die dir die 6 sofort geben müssen.
Das ist egal. Wer einen Spicker bereithält, bekommt bereits die 6. Zumindest ist das in Bayern so.
eigentlich ist es so das die Lehrerin erst meine Sachen durchsuchen darf wenn sie mich spicken gesehen hat.
Nicht, wenn sie einen Verdacht hatte. Die Mäppchen dürfte sie im Übrigen bei allen öffnen.
Ich denke sie hatte Verdacht weil sie ja meinen Kateikarten Müll auf dem Boden gefunden hat,aber das hätte ja eigentlich dann gereicht ,sie hätte nicht auch noch meine Sachen durchwühlen müssen.