Bekomme ich eine 6?

3 Antworten

Warte ab wie die Note ist, wenn sie okay ist dann ist alles fein.

Wenn nicht dann würde ich um eine 2 Chance bitten und erklären das du die Materialien nicht benutzt hast

Und in sie es denn gesehen hat wie du spickst

Denn wenn nicht dann naja, dann ist es unverschämt an die Sachen anderer zu gehen und sie zu durchsuchen

Sie darf nur ein deine Sachen wenn ein Verdacht besteht und nicht wenn sie glaubt das du spickst

Unknownuser2000  29.06.2023, 01:01

Ansonsten die 3 auf dem Zeugnis akzeptieren, wenn du nicht Arzt werden willst oder Grade Abi machst, juckt es eh nicht mehr wenn du dich bewirbst oder irgendwo arbeitest

Louisespricht1
Fragesteller

Ich denke sie hatte Verdacht weil sie ja meinen Kateikarten Müll auf dem Boden gefunden hat,aber das hätte ja eigentlich dann gereicht ,sie hätte nicht auch noch meine Sachen durchwühlen müssen.

Simbacherin1  29.06.2023, 14:36
@Louisespricht1

Doch. Da der Verdacht bereits geweckt war, war das Verhalten der Lehrerin berechtigt. Und wie man sieht, hat dich der Verdacht zweifach bestätigt.

Louisespricht1
Fragesteller
@Simbacherin1

viele meinten es würde nur eine 6 geben wenn sie mich erwischt hätte wenn ich gespickt hab aber sie hat nur meine Zettel gefunden

Simbacherin1  29.06.2023, 17:17
@Louisespricht1

Ich als ehemalige Lehrerin kann dir sagen, dass dem nicht so ist. Die Bereitstellung eines Spickers reicht.

Simbacherin1  29.06.2023, 05:34

Ob jemand einen bereitgestellten Spicker benutzt oder nicht, ist völlig egal. Normalerweise zieht das die Note 6 nach sich - und das weiß man vorher.

Schachpapa  30.06.2023, 14:36
wenn ein Verdacht besteht und nicht wenn sie glaubt das du spickst

Wenn sie es weiß und nicht nur glaubt, ist es kein Verdacht mehr sondern Gewissheit.

Weiß nicht was das von der Lehrkraft soll. Ja, es ist ein Täuschungsversuch und wäre sie konsequent, hättest du deine Note jetzt schon - und zwar eine 6. Nichts anderes wird einem dahingehend auch immer vermittelt. Aber gut, nicht viele Lehrkräfte sind ernstzunehmen..

Eigentlich hätte die dir die 6 sofort geben müssen.

Louisespricht1
Fragesteller

warum ich hab ja nicht gespickt

Simbacherin1  29.06.2023, 14:34
@Louisespricht1

Das ist egal. Wer einen Spicker bereithält, bekommt bereits die 6. Zumindest ist das in Bayern so.

Louisespricht1
Fragesteller
@Simbacherin1

eigentlich ist es so das die Lehrerin erst meine Sachen durchsuchen darf wenn sie mich spicken gesehen hat.

Simbacherin1  30.06.2023, 14:44
@Louisespricht1

Nicht, wenn sie einen Verdacht hatte. Die Mäppchen dürfte sie im Übrigen bei allen öffnen.