die 4 (ausreichend) ist eine erfolgreiche Note?
es können gern Lehreinnen/Lehrer antworten
15 Antworten
Kommt auf den Schüler an. Für leistungsschwache Schüler , der um das Bestehen einer Klasse kämpft,kann eine vier durchaus ein Erfolg sein. Es bleibt aber unbestritten, dass eine vier eine unterdurchschnittliche Leistung ist.
Ich hatte in 13 Jahren Schule keine einzige 4 im Zeugnis. Ich wäre mit einer 4 nicht zufrieden gewesen. Aber ich war auch eine gute Schülerin.
Wenn man in einem Fach nicht so gut ist , gibt es das Sprichwort: vier gewinnt findest du das unangebracht ?
Nö, heute bin ich Lehrerin, ich habe durchaus auch Schüler‘innen, mit denen ich hoch zufrieden bin, wenn sie mit 4 ihren Abschluss schaffen (und hoffentlich eine Lehrstelle gefunden haben).
Da man mit einer 4 den Kurs besteht, ist es doch eine erfolgreiche Note. Es kommt immer darauf an, welche Schule oder welches Studium man absolviert und welche Vorgaben man sich selbst setzt. :)
Huhu
mit einer 4 hat man bestanden, das ist gut, und gut ist ne' 2 (sehr gut=1, gut =2, befriedigend=3...)
Joa
bye bye👋🏻
Auf einem Halbjahreszeugnis, ja aber nur eine und das wird bestimmt nie wieder passieren😌
Naja, 4 heißt, man hat bestanden. Bestanden haben ist gut - und Gut ist 'ne 2!
Spätestens wenn man im Studium ein Fach mit 4,0 besteht, in dem 60 Prozent des Kurses durchgefallen sind, wird man mit der 4 zufrieden sein :D
aber eine 4 ist noch keine schlimme Note ?