Lehrer hat falsche Note geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein!!! Das MUSS er auf jeden Fall nachtragen, lass dich nicht von ihm in die Irre führen. Bitte ihn am Montag unbedingt noch mal ausdrücklich darum!

Und eine 1 bringt sehr viel mehr als eine 2, siehe folgendes Beispiel:

Du hast eine 5 eine 3 und jetzt die 1 geschrieben, nun stehst du auf 3,00. Mit einer 2 anstatt 1 hättest du einen Schnitt von 3,3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Von Experte Brain300 bestätigt

Er sollte die Note schon richtig ins Klassenbuch übertragen. Ob die 1- dann noch eine Auswirkung auf deine Endnote hat, dass ist natürlich eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

natürlich stimmt das nicht. Es sind zwei verschiedene Zahlen ...