Was war euere schlechteste Note im Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Note 4 29%
Note 5 27%
Note 3 25%
Note 2 11%
Note 6 8%

22 Antworten

Note 3

Hatte ein paar mal ne 3 auf dem Zeugnis. Bin zwar fit, aber Basketball und Kugelstoßen kann ich einfach nicht (immer ne 5). Ansonsten nur 1 und 2. letztes Zeugnis in der 10. 1,07 und nur in Sport ne 2(nur weil mein Sportlehrer mich nochmal Korbleger machen hat für die 2)

Note 6

Wobei es theoretisch mal "konnte nicht benotet werden, aufgrund von zu vieler unentschuldigter Fehltage" war - Im Zeugnis. War in der 8. Klasse. Aber ich habe auch meine 6en, 5en und 4en regelmäßig eingesammelt. In Fächern wie Mathe, Englisch, Sport, Bio, Ethik, Erdkunde etc. Nur Kunst und Deutsch war nicht allzu schlimm, doch selbst da reichte es oft nur für eine 3 oder 4. Einmal hatte ich im Zeugnis eine 2 in Kunst bekommen. Es wäre eine 1 gewesen, wenn ich nicht so oft gefehlt hätte.

Note 5

Allerdings hatte ich trotz 5 (bin damit sitzengeblieben, ist in Ö die schlechteste Note) einen guten Erfolg.

Also ab einer 4 im Zeugnis bekommst keinen Erfolg mehr, aber ich hätte trotzdem einen gehabt.

Weil ansonsten hatte ich nur 1er und 2er im Zeugnis. Aber Mathe war ich immer zu doof für.

Interesse01844
Fragesteller

aber eine 4 ist doch positiv ?

Note 4

Einmal in Englisch, da war es jedoch wirklich der Lehrer Schuld, da alle max eine 3 hatten.

Das andere mal in Pädagogik, weil ich da wirklich ein scheiß drauf gab, weil es nicht für das Abi zählt. Letztes Zeugnis in der 11. Klasse hatte ich sonst eine 3+ in Englisch und sonst alles 1 und 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Note 4

In Politische Bildung. Habe die Hausaufgaben und sonstige Zeitfressende dinge nicht gemacht. Wieso auch.

Ansonsten aber auch mal Physik, Chemie, Mathe und Englisch.

Aber das war 1-2 Jahre vor meinem letzten Schuljahr.