Welche note werde ich haben wenn ich alle arbeiten eine 5 geschrieben habe (50% der Zeugnis Note) aber mündlich mitmache?

3 Antworten

"Mitmachen" allein reicht nicht. Deine Beiträge müssen auch gut sein.

Also erstmal das die Arbeiten und die Mündliche Mitarbeit genau gleich viel zählen glaube ich nicht.
Allerhöchstens das das Mündliche nur halb so viel wie die Arbeiten zählen oder wie es bei uns war das es ungefähr so viel zählt wie eine Arbeit. Bei nem Nebenfach wie Religion oder Kunst/Musik o.ä. wäre es vielleicht aber möglich.

Aber egal selbst damit braucht man eine Note um es auszurechnen mündlich mitzumachen heißt ja nicht das du GUT mündlich mitmachst. Das kann von 1-3 alles sein. Da du sonst nur Fünfer hast finde ich eine 1 SEHR unwahrscheinlich in Mündlicher Mitarbeit wenn du Mündlich so gut wärst würdest du die Arbeiten nicht so verkacken.

Bei deiner Angabe wäre es 5 + die Mündliche Note /2 und dann haste deine Endnote.
Aber wenn du bei dem Schema eine 3 im Mündlichen hast bekommste immerhin noch auf ne 4 in der Endnote.

blitzschweif1  09.04.2024, 03:13

Doch das ist meistens in Mathe so das mündlich und schriftlich gleich viel zählt

Du würdest dann die 5 bekommen. Die Arbeiten zählen viel mehr und mündlich zählt da wenig. Die mündliche Note kann in manchen Situationen was retten, aber in dem Fall absolut nicht. Dadurch das du in ganzen arbeiten nh 5 hast, wirst du dann auch anschließend die 5 im Zeugnis haben.