wie wird ein Ausrutscher bewertet (Klassenarbeit)?

1 Antwort

Hmm, Lehrer haben einen gewissen pädagogischen Spielraum bei der Benotung, aber ich bezweifele, dass sie die Arbeit bei Dir gar nicht werten wird, weil das mMn nicht erlaubt ist! Das heißt, dass sie entweder die Gewichtung anders macht, bzw. im Zweifel, wenn Du zwischen zwei Noten stehts, sich für die bessere entscheidet!

ZB mündlich 2 und Arbeit 5 wären im Mittel 3,5 also 3 oder 4! In dem Fall könnte sie ne 3 geben. Eine 2 könnte sie mMn nicht wirklich geben, bei einer 5 in der Arbeit! Selbst mit mündlich 1 wäre es im Mittel nur eine 3!

T1mhl
Fragesteller

ich bin gerade in der 10. Klasse und brauche eine ü4 (Gymnasial) um in die Oberstufe zu kommen. Wird das reichen?