Welche Note findet ihr schlecht im Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ab Note 4 40%
nur Note 5 und 6 35%
ab Note 3 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich finde, dass die Note 4 noch voll okay ist, die Hauptsache ist, man strengte sich im jeweiligen Schulfach an, für die Note schlussendlich kann man meistens nichts für.

Ich finde allerdings die Schulnoten 5 und 6 wirklich nicht gerade gut, würde mein Kind solch eine Note haben würde ich für ihr/ihm ein Nachhilfeunterrichtslehrer besorgen – sollte es vorher nicht mit meiner Hilfe funktionieren 🤗.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

Holger973  15.06.2023, 16:55

Völlig falsch wenn man sich anstrengt gibt es keine 4, und für eine Schulnote ist man immer selbst verantwortlich

HououinKyouma42  18.09.2023, 19:24
@Holger973

Naja so einfach ist das nicht...

Manche haben einfach systematische Schwierigkeiten. z.B. in Mathe - Wo man allerdings natürlich auch was machen kann. Allerdings ist es schwer, wenn man traumatisiert wurde, von schlechtern Erfahrungen. Außerdem kann man schlecht aufholen, wenn man einmal den Anschluss verloren hat.

Ein extremeres Beispiel ist der Sport unterricht... Wieso bewertet man nach den festen Zahlen und nicht nach der Motivation, welche an den Tag gelegt wurde?

Große Menschen haben es einfacher beim Basketball, kleinere haben vielleicht eine bessere Ausdauer... Der eine ist sportlicher, der andere weniger. Wie stark ist nun also meine Verantwortung für meine Sportnote?

Msh45  20.06.2023, 07:29

im Meinem empfinden ist eine 4 schon nicht mehr gut. Bei einer drei ist es völlig okay.

ab Note 4

Kommt aber auch immer auf das Gesamtverhältnis an.

10 x 2er und 1x 4er ist natürlich besser als 10x3er und 1x 4er

Eine 4 ist meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung, auch wenn man mit einer 4 noch bestanden hat.

Eine 3 ist weder gut noch schlecht.

5 und 6 sind beides sehr schlechte Noten.

Schlecht ist gar nichts... Bedenke... Es ist nur schlichtes reinschlagen von Wissen für das Kurzgedächtnis... Ist meine persönliche Meinung... Sind "nur" Zahlen von "fremden" Personen die dich fast nicht kennen... Also sollte man sich da nicht so viele Gedanken machen wenn mal was schief läuft... Einfach ausbessern und sich weiter auf seine Stärken konzentrieren 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ab Note 3

Bei mir selbst ab 3.

Aber ansonsten ist 4 auch noch völlig ok...und wenn halt mal eine 5 aufm Zeugnis ist weil einem etwas überhaupt nicht liegt hab ich dafür auch noch Verständnis...und davon geht auch die Welt nicht unter.