Welche Note habt ihr in Deutsch auf dem Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Note 2 47%
Note 3 23%
Note 1 16%
Note 4 9%
Note 5 2%
Note 6 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 4

... im Abiturzeugnis

In der Prüfung selbst eine 5 💪

Note 2

Hallo Ilmenau!

Hatte ich, nur in Sport war ich wesentlich besser - immer 1

War mir halt immer besonders wichtig, gerächt hat sich das nie

Im Gegenteil, Sport hat mir enorm geholfen, auch im Beruf

Schönen Abend

Note 4

In Deutsch hatte ich immer mit Abstand die schlechteste Note. Aber dafür hatte ich in Mathematik fast immer nur Einsen geschrieben.

Ilmenau119
Fragesteller

Dann hast du trotzdem ein gutes Zeugnis. eine 4 in Deutsch ist zwar nicht besonders gut , aber immer noch ausreichend.

Note 2

War leider krank.

Sonst hatte ich immer die eins, so konnte ich sie allerdings leider nicht bekommen.

JungerKind  12.10.2023, 12:45

Warst du dann traurig und hast du dich geärgert?

Magicdreamer  12.10.2023, 14:57
@JungerKind

Traurig nicht, nein. Eher glücklich & erleichtert.

Geärgert.. Einerseits ja. Andererseits war ich froh, dass ich überhaupt versetzt wurde & das auch mit den Noten. Ich war nach Anfang/ Mitte Dezember eigentlich gar nicht mehr in der Schule. Da war das natürlich alles andere als selbstverständlich, da ich eben 2023 insgesamt vielleicht 20/ 30 Stunden anwesend war.

Und ich konnte ja auch nichts dafür - ich konnte nicht in die Schule und hatte auch nicht die Möglichkeit dies zu ändern. Insofern habe ich mich dann auch nicht wirklich geärgert.

Geärgert hätte ich mich, wenn es aufgrund meiner Leistung so wäre, wenn ich das Zeug gehabt hätte und es einfach aus Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen nicht auf die eins geschafft hätte.