Welche Fächer mögt ihr nicht und habt eine schlechte Note im Zeugnis?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 ist keine schlechte Note. Schlechte Noten sind 5 und 6

Ilmenau119
Fragesteller

vielen finden eine 4 aber schlecht, findest du das richtig ?

herzilein35  27.07.2023, 17:44
@Ilmenau119

Nein eine 4 ist ausreichend. Also weder gut noch schlecht.

Jeder hat andere Ansprüche.

herzilein35  27.07.2023, 17:52
@Ilmenau119

Ich habe keine hohen Ansprüche! Ich möchte meine Ausbildung so gut wie möglich machen und gut. Deswegen heule ich nicht bei schlechteren Noten. Mir reichen im Zweifelsfall auch 4er. Ich sage in dem Beruf wo ich mache 4 gewinnt. Trotzdem strenge ich mich an und lerne auch viel, soweit es mir meine Zeit erlaubt. Aber wenn es nicht klappt, klappt es halt nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer eine mittelmäßige Schülerin war.

Josie139  18.12.2023, 17:45

Für mich ist es sehr schlecht denn ich brauche nur 1-3 um einen guten Abschluss zu haben

Josie139  18.12.2023, 19:56
@herzilein35

4 sieht einfach nur doof aus auf ein Zeugnis und so…. Das sagen selbst Lehrer da 4-6 schlechte Noten sind

Immer Geschichte; IMMER.

Ich finde eigentlich Geschichte nicht einmal uninteressant, aber ich KANN ES NICHT.

Gewissermaßen auch GRW (Gesellschaft, Recht und Wirtschaft), aber da bin ich halt nur im G von GRW schlecht, weil immer Vorwissen vorausgesetzt wurde, welchen ich nicht hatte (was Parteien z.B. sind usw).

Sport war ich auch immer schlecht; gewissermaßen hat mich aber Sport in ein mentales Down gebracht, wodurch ich mich nicht aufrappeln konnte, um mich sportlich zu betätigen

Jetzt habe ich aber Abitur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch, aus Gründen der Gedichtsinterpretation und Bücher lesen, die absolut nicht zu der Zeit passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es...

  • Mathe 😐= hab da eine 3 aber KNAPP
  • Geographie 😴= auch 3, hätte mir aber ne 5 gegeben haha 😅

LG ✨

Ilmenau119
Fragesteller

hattest du schon einmal eine 4 im Zeugnis ?

speedyfire  01.08.2023, 12:18

Mathe ist einer besten Fächer 😂

Aurelia297  01.08.2023, 15:54
@speedyfire
Mathe ist einer besten Fächer 😂

Deutsch bei dir wohl eher nicht...😅sorry

Ich MOCHTE Mathe nicht sonderlich gern, bin auch nur selten über eine 4 rausgekommen.

Im Nachhinein auch verständlich: Ich hatte bzw habe leichte Dyskalkulie. Was aber erst im Erwachsenenalter festgestellt wurde