Soll ich meine Lehrerin trotzdem darauf ansprechen oder es einfach lassen?
Hi, ich hoffe ihr versteht mich es ist ein bisschen kompliziert. Also meine Lehrerin betont jetzt schon öfters das ich mich für die bessere Note im Halbjahr in Spanisch entschieden hätte und jetzt will sie mir im Ganzjahreszeugnis nicht die bessere Note geben, aber ich bin mir total sicher das ich mich nie für eine bessere Note entschieden habe, sie hat damals gesagt das ich auf einer 3- gestanden habe und sie mir wegen meiner ganzen HÜs die 3 gibt und jetzt heißt es ich bin im Halbjahr auf einer 3-4 gestanden und habe das minus mitgenommen aber ich habe mich nie aktiv dazu entschieden. Ich würde jetzt ins Zeugnis eine 4 bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich sie darauf anreden oder nicht? Weil ich mein Lehrer haben doch immer recht und wsl bringt es sich nichts. Und eine 4 ist ja auch positiv
2 Antworten
Sprich sie drauf an, wenn du dir unsicher bist.
Lehrer haben keinesfalls immer Recht.
Odderanders hat Recht, an meiner alten Schule waren mindestens 2 Lehrer, deren Unterricht recht seltsam war! Ein Musik-Lehrer, wegen dem einige Instrumente beschädigt waren und eine Religionslehrerin, deren Unterricht ziemlich öde war!
Rede mit deiner Spanisch-Lehrerin, Lehrer sind auch nur Menschen! Bezüglich der 4, es gibt zwar 2 noch schlechtere Noten, aber eine 4 ist die schlechteste akzeptabele Note! Das Notenwort der 4 ist nur "ausreichend" und das ist oft nicht genug!