Ist eine 5 im Zeugnis schlimm?

3 Antworten

Hallo eine 5 mal im Zeugnis zu haben ist nicht schlimm, vorallem wenn es ,,nur" das Zwischenzeugnis ist. Bis zum Jahresende kannst du dich also dort noch bessern und wenn du ansonsten nur 3 oder bessere Noten hast ist es gar kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clowwny
Fragesteller

Hallo,vielen lieben Dank für deine motivierende und hilfreiche Antwort:)

Naja es bedeutet das du dich im 2. Halbjahr sehr anstrengen solltest, damit du die 5 nicht auch im Jahreszeugnis hast.

Damit bist du versetzungsgefährdet!
Eine 5 in Mathe musst du mit einer 2 ausgleichen können und die hast du derzeit nicht. Also anstrengen jetzt ...