Ist eine 4 im 9. Klassen Zeugnis schlimm?

6 Antworten

Nein wird es nicht mach dir keine Sorgen, jeder Mensch hat etwas wo er schwächen hat. Solange du es ausgleichen kannst, brauchst du dir über 1x 4 keine Sorgen machen.

Nein, ist nicht schlimm sowas kann immer Mal passieren.

Es wird dein Leben beeinflussen. Es kann dann sein, wenn du zum Beispiel eine 4 in Französisch hast, dass du das später dann nicht mehr in der Oberstufe wählen wirst, also nicht mehr weiter belegen und du dann nicht mehr Dolmetscher werden kannst.

Weitere Auswirkungen hat es nicht.

Nein. Wenn du dein bestes geben hast nicht.

Lg coolpix

Interesse01844  15.01.2024, 16:05

eine 4 ist immer noch ausreichend und bestanden ?

Nein, das Zeugnis ist nur im Abschlussjahrgang relevant.