Mathematik Note?

Update: Habe eine 5 bekommen:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer 6 ist man wie ich gehört habe, wenn du die wenigste Anzahl an Kursen belegt hast die es gibt raus.. ansonsten könntest du es ausgleichen. Aber 6 ist nicht teilgenommen. Wenn du aber noch andere Kurse belegt hast sollte es kein Problem sein.

eveemeeow
Fragesteller

Ich habe 12 Kurse momentan, was die höchst mögliche Anzahl ist (also zumindest bei uns in der 11. :D)

elisa20032307  09.01.2023, 23:38
@eveemeeow

Ja ich glaube dann ist alles gut, frag aber nochmal einen Lehrer an deiner Schule

eveemeeow
Fragesteller

Weiß nicht, ob dies jetzt noch interessant oder so ist, aber wir haben rausbekommen, dass man bei einer 6 in der Q1 automatisch im nächsten Halbjahr in die EF kommt und dann im kommenden Jahr die Q1 nochmal machen muss.

Bei eine 6 müsstest du jetzt gar nicht mehr im Unterricht mitmachen und die nächsten Arbeit auch 5oder 6 beenden

eveemeeow
Fragesteller

In der Oberstufe haben wir nur zwei Klausuren pro Halbjahr:/

Denke ich nicht außer du redest nochmal mit der Lehrerin darüber. Wie schafft man aber bitteschön eine 6 in der arbeit. Hast du ein Täuschungsversuch gemacht?

eveemeeow
Fragesteller

Nein, hab ich nicht. Die ganzen Mathekurse hatten einen Durchschnitt von 5,6 oder schlechter, also war ich auch nicht die Einzige. Nicht jedem liegt jedes Fach.