Eine note 5 mit einer 3 ausgleichen?

1 Antwort

Die Note 3 in einem der Hauptfächer könnte möglicherweise die Note 5 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, abhängig von den genauen Regelungen deiner Schule und des Bundeslandes. Normalerweise wird ein Ausgleich zwischen Hauptfächern ermöglicht aber es gibt oft spezifische Anforderungen wie zum Beispiel Mindestnoten für die Ausgleichsfächer.

Ob die Note 5 tatsächlich auf dem Zeugnis erscheint hängt von deinen aktuellen Leistungen und den noch ausstehenden Noten ab. Wenn du dich im Bereich der 5+ befindest und mündlich im 3er Bereich stehst könnte es sein dass die Note 5 auf dem Zeugnis erscheint besonders wenn die zweite Arbeit auch eine 5 wird. Es könnte aber auch sein dass dein Lehrer oder deine Lehrerin noch andere Gründe berücksichtigt und deine Note vielleicht doch noch in Richtung 4 geht.

Es ist wichtig dass du mit deinen Lehrern sprichst um Klarheit über deine aktuelle Leistungssituation zu bekommen und um zu erfahren welche Möglichkeiten es gibt deine Note zu verbessern oder auszugleichen.

Sie können dir auch genau sagen wie die Regelungen an deiner Schule aussehen und was du tun kannst um versetzt zu werden.

Liebe Grüße! 🌺