Geht das von meiner Lehrerin so in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein das geht nicht 56%
Ja wieso nicht 22%
Sonstiges 22%

5 Antworten

Ich denke dieses "lernen auf Ansage" ist eh nicht so gut...dann kann man als Lehrer sehen, ob die Schüler auch alles beherrschen, was sie sollen und nicht nur die Sache geübt haben, die sie nun gerade für diesen Test brauchen.

Sonstiges

Kommt drauf an - wenn ihr es schon mal hattet klar, wenn es sog. Grundwissen ist (v.a. bei Zeiten) muss das einfach sitzen.

Wenn ihr einen Text schreibt brauchst du ja auch mehr als diese eine Zeitform.

Sonstiges

Kommt darauf an. Wenn sie explizit gesagt hat das diese Zeitform nicht drankommt ist es nicht ok. Wenn diese Zeitform jedoch Grundwissen ist, muss sie nicht extra sagen das es drankommt

Ja wieso nicht

Solange das Stoff war, den ihr sowie so können solltet, also den ihr schon im Unterricht behandelt habt, ist das völlig in Ordnung.

Wenn ihr es im Unterricht gemacht habt, ja.

Lila8002
Fragesteller

Also ja irgendwann vor 2 Jahren aber nicht der Zeit

Svykk97  08.11.2023, 07:15
@Lila8002

Dennoch war es stoff und du müsstest es können.