Unangekündigt Klassenarbeit nachschreiben?
Hallo,
Während wir in Englisch eine Klassenarbeit geschrieben haben konnte ich krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Morgen haben wir wieder Englisch und ich bin mir unsicher ob die Lehrerin möchte das ich morgen die Klassenarbeit während des Unterrichts nachholen soll. Meine Frage:
Darf sie die Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben? (Sie hat mir keinen nachschreibe Termin gesagt)
Darf sie mich überhaupt währenddessen sie unterrichtet nachschreiben lassen? (Ich wäre dabei dann ja kaum beobachtet. Und ich könnte mich nicht konzentrieren)
Oder muss sie einen nachschreibe Termin ankündigen?( bei uns gibt es Termine zum nachschreiben die dann nach dem Unterricht stattfinden unter Beaufsichtigung)
Ich freue mich über schnellstmögliche antworten!
5 Antworten
Ja, darf sie. Manchmal kann man die Arbeit auch in einem Nebenraum nachschrei-ben, wo man ungestört ist.
Das Nachschreiben ist ohnehin eine lästige Pest. Im Prinzip gilt: bei der ersten sich bietenden Gelegenheit schreibt der Schüler nach. Man braucht dafür keine Extra-Einladungen.
Wenn kein Nachschreibetermin vereinbart wird, wird die Klausur in der nächsten Stunde nachgeschrieben.
Also ich habe jetzt noch mal gegoogelt und da kam raus: “Ja, normalerweise schon. Besonders wenn deine Schule offizielle Nachschreibetermine anbietet (z.B. nachmittags oder an bestimmten Tagen), dann sollte deine Lehrerin dir auch einen solchen Termin nennen.”
bezüglich ob es angekündigt werden muss
Ob sie das darf, weiß ich nicht, aber aus meiner Klasse haben schon welche die Bio-Arbeit während dem Englisch Unterricht nachgeschrieben und ich habe auch mal eine Englisch Arbeit während dem Englisch Unterricht unter Aufsicht einer FSJ Kraft nachgeschrieben. Daher, gut möglich, dass du sie morgen schreiben musst. Falls ja viel Erfolg!
Ja das kann sie tatsächlich machen