Kann ein Gymnasiallehrer auf einer Förderschule unterrichten?

2 Antworten

Jein.

Grundsätzlich ist es immer möglich, auch in einer anderen Schulform zu unterrichten. Bei Förderschulen ist halt oft ein besonderer Förderbedarf vorhanden. Nicht umsonst ist das ein eigener Studiengang.

Insofern kann es unter Umständen möglich sein. Aber auch nicht. Das kommt ganz auf die Situation an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein bei den Lehrern ist es nämlich umgekehrt, desto höher die Schulform, desto dümmer der Lehrer.

Denn Gymnasiasten sollen ja eh Selbstständig lernen.

Für die unteren Schulformen muss man bißchen was draufhaben.