Warum gibt das Kultusministerium für Unterricht wenig Zeit für Klassenarbeiten vor?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja - Weniger Zeit ist gut 80%
Nein - mehr Zeit wäre besser 20%

2 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du die Schuld dem Kultusministerium geben kannst. Liegt es nicht eher an Schülern, die unvorbereitet sind oder den Lehrern, die die Arbeiten erstellen und zu viele Aufgaben für die vorhandene Zeit wählen?

Ja - Weniger Zeit ist gut

Das Kultusministerium hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Aufgabenumfang vird vom Lehrer festgelegt. Es ist Teil der Überprüfung, eine gewisse Anzahl an Aufgaben in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Mehr Zeit bedeutet, mehr Aufgaben.