Arzt Termin während KA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Fach schreibst du denn?

Ist der Arzttermin sehr wichtig?

Hauptfach, aber dafür wichtiger Arzttermin: Entschuldigung mitbringen

Hauptfach und unwichtiger Arzttermin: Arbeit schreiben und den Arzttermin verlegen lassen

Kein Hauptfach und wichtiger Arzttermin: Entschuldigung mitbringen

Kein Hauptfach und unwichtiger Arzttermin: Kommt drauf an, ob du Lust hast, die Arbeit nachzuschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco918
Fragesteller

Das Fach ist Geschichte

Wieso machst du überhaupt einen Arzttermin aus, wenn du weißt, dass du Unterricht hast?

Verschiebe den Termin, wenn das möglich ist.

Bei einem planbaren Termin, muss das übrigens nicht unbedingt als Entschuldigung gewertet werden. Sprich vorher mit dem Lehrer.

Coco918
Fragesteller

Der Termin war schon vor nem Monat ausgemacht

adabei  21.01.2024, 17:08
@Coco918

Und warum war der Termin nicht außerhalb der Schulzeit zu legen?

Coco918
Fragesteller
@adabei

Gute Frage, kann nur der Arzt beantworten

Wenn es ein gewöhnlicher Arzttermin ist, verschieb ihn und schreib die Arbeit. Solche Termine sollte man eigentlich sowieso nicht während die Unterrichtszeit legen. Wenn es um irgendetwas Wichtiges oder Akutes geht, geh zum Arzttermin und bring auf jeden Fall eine Bescheinigung vom Arzt mit - bzw. sprich es am besten schon vorher in der Schule an.