Ist es möglich, Klassenarbeiten vor dem Termin zu schreiben?

3 Antworten

Schildere deinem Lehrer die Problematik, vielleicht zeigt er Verständnis und lässt sich darauf ein. Zusammen werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung in Personalrekrutierung, Recht

Das kommt ganz auf den Lehrer an. Aber kannst ja mal fragen.

SlingBlade787
Fragesteller

Also an sich gesehen darf sie das? Also da spricht nichts dagegen außer ihr Wille?

Jason2314  04.03.2023, 14:38
@SlingBlade787

Naja, ja das geht schon. Ist aber unwahrscheinlich. Sie muss dann halt ne neue Klassenarbeit anfertigen extra für dich und das ist wirklich nervig. Für eine einzige Person. Kann sein, dass du die auch einfach naschreiben musst, aber da ist es das gleiche Problem. Das handhabt jeder Lehrer anders. Aber ja, dass können die selbst entscheiden, wie die das machen.

Pausenraum  04.03.2023, 14:38
@SlingBlade787

Da spricht gegen, dass sie für dich entweder eine neue Arbeit entwerfen muss oder du den anderen sagen kannst, was vorkommt. Arzttermine kann man auch verschieben.

SlingBlade787
Fragesteller
@Pausenraum

Kann ich nicht, da der Arzt sonst voll ist und ich nicht noch einen Monat warte. Nachschreiben ist bei uns in der Schule normal und auch, dass wir eine andere KA dann erhalten.

Jason2314  04.03.2023, 14:42
@SlingBlade787

Schreib ihr eine Mail und frag sie. Kann auch sein, dass sie dich am freien Tag in der Schule antanzen lässt. Wie bereits gesagt, das kann sie selbst entscheiden. Wir werden dir da leider nicht viel helfen können.

Pausenraum  04.03.2023, 14:44
@SlingBlade787

Sie muss dann für dich aber eine dritte Arbeit entwerfen. Ich verstehe dein Problem auch nicht. Wenn du lernst , kannst du dir das doch auch merken, wenn du nachschreibst. Du musst es ja nicht last minute machen. Dann stört es doch nicht, dass du in der Woche noch was anderes schreibst.

Jason2314  04.03.2023, 14:47
@Pausenraum

Ich nehme mal an, dass die Lehrerin noch nicht geantwortet hat xD.

Achso noch zur Info für den FS: 3 Klassenarbeiten pro woche sind leider erlaubt. Kommt jetzt darauf an, wie sehr sie dich mag.