Verzweifelt?
Ich schreibe am Donnerstag ein Mathe Arbeit und am Freitag ein Deutsch Arbeit wofür würdet ihr am besten lernen. Fange heute an bin echt verzweifelt und weis garnicht mehr weiter :(
6 Antworten
Ist zu diesem Zeitpunkt eh schon egal, da du dich entschlossen hattest, gegen besseres Wissen diese ganze Zeit zu verschwenden.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625
Nächstes Mal rechtzeitig anfangen, dann gibt es auch keine Verzweiflung.
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969
Heute: Das Fach wo du am schlechter bist lernen
Mittwoch: Mathe lernen
Donnerstag: Deutsch lernen
Viele empfehlen hier bestimmt, beides 2h zu machen, aber ich persönlich finde es immer sehr schwer, zwischen verschiedenen Fächern zu switchen und komme erst nach einiger Zeit in einen Flow, in dem ich über längere Zeit produktiv arbeiten kann
mach dir keine solche Vorschriften. Solange du dich verbesserst oder zumindest nicht verschlechterst, ist noch alles gut. Wenn du schlecht in Mathe bist, dann musst du nicht direkt eine 1 oder 2 schreiben. Ganz im Gegenteil, solche Ziele sind utopisch und wenn du dich immer wieder zu unrealistischen Zielen zwingst, dann verlierst du auf Dauer die Motivation
Ich würde als erstes für Mathe lernen,weil es als erstes dran kommt. Dann würde ich, nachdem ich die Mathearbeit geschrieben habe,Deutsch lernen.
Heute und morgen beides 2/3 der Zeit Mathe, 1/3 Deutsch (z. B. 90 Minuten und 45 Minuten) und Donnerstag dann halt nur Deutsch
Naja, das hast du ja genug Zeit für beides zu lernen. Was bereitet dir denn am meisten Probleme, welches Fach?
Parabeln zeichnen
Quadratische Funktionen
Quadratische Ergänzung
Geradengleichungen aufstellen und ablesen
Funktionsgleichungen aus Graphen ablesen
Gleichsetzungsverfahren
Additionsverfahren
Schnittpunkte berechnen
Nullstellen berechnen
Funktionsgleichung mit zwei Punkten aufstellen
Umrechnung Scheitelform zu Normalform und umgekehrt
oooh mist, sry ich dachte, das wäre Bruchrechnung oder Terme oder so (die einzigen paar Themen in Mathe, die ich kann, habe mit 5 in Mathe Abi bestanden)
Ich bin schlecht in Mathe ich muss da ne 1 oder 2 schreiben aber ich weis nicht wie