8 Schularbeiten in einem Monat?

4 Antworten

Sofort mit dem Lernen starten. Schau dass du im Unterricht genug mitnimmst, eine saubere Mitschrift hast etc.

Falls es dafür schon zu spät ist, wäge ab, in welchen Fächern du eine schlechtere Note ertragen kannst und in welchen nicht.

Lern 1,5 Stunden intensiv (Handy beiseite legen usw.), mach eine halbe Stunde Pause und dann nochmal motiviert dazu setzen. Wennst merkst du bekommst nix mehr in deinen Kopf, mach Schluss für den Tag und lern am nächsten wieder intensiv weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten Lernst du im Unterricht durchs zuhören, Notizen machen und nachfragen

mit den Apps kannst du sehr gut lernen :

  • Knowunity sind Musterlösungen, Lernzettel, Schüler Chat
  • Anton App gutes Vokabel Training sowie Abfragen in jedem Fach

Erklärvideos von Studyflix sind auch immer hilfreich

  • Lernen solltest du am besten nicht direkt ein Tag vor der Arbeit weil sonst vergisst du alles wieder in der Arbeit sondern nimm dir die Zeit schon vorher
  • mache beim Lernen auch Pausen und arbeite nicht durch kein Handy während der Lernphase

ich wünsche dir Viel Glück beim Lernen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

plane Zeit gut, halte Unterlagen ordentlich und organisiert, probiere verschiedene Lernmethoden aus (Karteikarten zB), nimm regelmäßige Pausen, frag nach Hilfe

Viel Erfolg💪📚

In welcher Klasse bist du?

(Wir haben teilweise 10Prüfungen in 2Wochen gehabt)

Am besten lernst du nicht erst für die Prüfungen und mit einer Strategie, die dir besonders liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium