Vokabeln lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lernen ist nicht gleich lernen!

Wichtiger als Vokabeln schnell zu lernen, ist es, sie effizient zu lernen, d. h. so, dass man sie auch abrufen und anwenden kann.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass

  1. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.
  2. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.

Nicht vorenthalten möchte ich dir die Methode, die Oliver Geisselhart unter folgendem Link vorstellt und nach der man sogar 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

:-) AstridDerPu

Probiere folgendes,

25 Minuten lernen und 5 Minuten Pause.

Oder auch 50 Minuten lernen und 10 Minuten Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder lernt anders… Probier es mal im gehen, auch draußen, oder nimm es auf, mach einen Song draus usw..

Vielleicht, weil Du Dich zu sehr unter Druck gesetzt hast? Versuche mal, Pausen einzubauen.