Ich muss schnell lernen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was folgt, gilt für die Vokabeln jeder Sprache. Es handelt sich zunächst immer um unbekannte Wörter. Hier ein lateinisches Wort:

cubare heißt liegen

Nun merkst Du Dir den Satz: »Die Kuliegt auf der Bahre.«

Nach diesem Muster kannst Du Dir in kurzer Zeit ziemlich viele Wörter merken. Je verrückter, desto besser.

Spanisch und ein Eigenname:

• Das deutsche Wort dann heißt im Spanischen entonces. Meine Merkhilfe war eine Ente, die Zahl 11 (spanisch =once) und ein s. Also Ente-once-s.
  • Der Name einer Frau ist Elgin Stündl (existiert wirklich). Ich habe mir den Satz «Ein EL (steht für Esslöffel) Gin stündlich» gemerkt.

In der nachfolgenden Frage geht es um Fachbegriffe. Ich habe erklärt, wie man sie sich merken kann. 

https://www.gutefrage.net/frage/eselsbruecken-zu-erziehungsstilen-in-paedagogik

Gruß Matthias

Kuhlmann26  06.05.2025, 22:36

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matthias

30 Vokabeln sind doch easy machbar. Manche kannst du wahrscheinlich eh schon

Also ich hab immer die hand auf eine seite gelegt und dann im kopf übersetzt und dann nachgeschaut obs richtig ist

Lasse es sein. Lerne sie nicht und lerne daraus.

Du wirst sie spätestens nach dem Test nicht mehr können wenn du sie nun so schnell lernst.

Ich muss schnell lernen

Lernen heisst: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, .....

Wie geht das "schnell"? Du hast also die verfügbare Zeit mit anderen Dingen vergeudet und kannst dir das höchstens noch ins Kurzzeitgedächtnis prügeln. Mit Lernen hat das aber rein gar nichts zu tun.