Vokabeln (Latein)?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was Du damit meinst. Es ist ein Unterschied, ob Du sie Dir für denselben Tag merken möchtest oder für immer. Im letzten Fall geht das nur mit Wiederholungen, also nicht mit Geschwindigkeit. Im ersten Fall dauert das eine halbe Stunde und mit einigen Wiederholungen alle paar Minuten. Der Anstand zwischen den Wiederholungen kannst Du entsprechend der «Vergessenskurve nach Ebbinghaus» anpassen.

https://philipp-stelzel.com/de/vergessenskurve-ebbinghaus/

Wichtig fürs schnelle Merken ist die richtige Methode. Du musst die Wörter verbildern. Beispiel: cubare heißt bekanntlich liegen. Das Bild dazu ist: Die Kuh liegt auf der Bahre.

Gruß Matti

Kommt auf die Methode an.

Du kannst z.B.: Alles einmal laut vorlesen und dann dich ,,selbst testen'', indem du alle Vokabeln auf ein Blatt schreibst und dann selber die Übersetzung (und die mittlere Spalte falls du sowas hast) hinschreiben und das dann kontrollieren.

Oder hol dir die App cabuu und Scann dir entweder die Seite ab (kann man 5 mal kostenlos machen) oder tipp sie dir ab (nimmt etwas Zeit in Anspruch). Danach machst du in der App zwei Lerndurchgänge und der Großteil sollte sitzen.

Vor dem Unterricht nochmal angucken und dann bist du ganz gut dabei.

Um auf die Frage einzugehen: Du brauchst je nach Methode einen Abend bis zu zwei Tage.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marrgo0
Fragesteller

Jaa, diese nervige mittlere Spalte😂😭

Sehr schnell. Nimm Anki oder eine ähnliche App, damit geht's wirklich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Das kann niemand außer dir selbst beantworten und du musst es experimentell herausfinden.