Einprägen schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich fange auch immer kurz vorher an zu lernen und hab keinerlei Probleme.

Ich gehe jedes Arbeitsblatt oder jede Buchseite, etc. durch und schreibe mir die wichtigsten Infos stickpunktartig in Unterthemen geordnet auf. (Lernzettel)

Dann durchlesen und versuchen auswendig aufzusagen und ganz wichtig (❗):

Vor dem Schlafen unbedingt nochmal durchlesen

Ich hoffe du kriegst das hin, viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi123497
Fragesteller

Dankeschön!!

Nicht nebenbei auf gf oder sonst wo rumsurfen, sondern Priorität auf das Lernen wäre ein guter Ansatz.

Ansonsten können sich manche Menschen „Gehörtes“ besser einprägen als „Gelesenes“.

Also die Definitionen aufs Handy sprechen und dann später immer wieder anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Auf Kateikarten schreiben

während dem Lernen Fenster offen halten

wie schon gesagt wurde: Definitionen vor dem ins Bett gehen durchlesen.
Studyfix ist sehr hilfreich bei vielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule