Vokabeln innerhalb von einem Tag können?

5 Antworten

Ich lese mir die Vokabeln mit Bedeutung vor und nehme das auf. Dann kann ich mir das immer wieder anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben Anfangen, die "Lösung" zuhalten. So lange mach unten arbeiten bis Du die Lösung nicht weißt oder alles richtig ist. Bei falscher Lösung abwechselnd von oben oder unten neu anfangen. Dann weiter mit nächster Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fabian,

in Zukunft solltest du vielleicht etwas früher mit dem Lernen loslegen. Einen Tipp für dich habe ich trotzdem, wie du zumindest noch halbwegs versuchen kannst sie reinzubekommen (wenn du der Typ für sowas bist).

Schreibe sie dir JETZT auf Zettel, also vorderseite englisch, Rückseite deutsch.

Dann gehst du sie durch. Die Vokabeln, die du kannst legst du auf einen Stapel, die die du nicht kannst auf einen anderen. Wenn du fertig bist, dann nimmst du den Stapel derer, die du nicht konntest, mischst ihn durch und machst genau dasselbe Spiel noch einmal, so lange bis du ALLE mindestens einmal gekonnt hast. Dann mischst du SÄMTLICHE Karten durch und macht das Spiel SO LANGE bis du einen kompletten Durchgang hattest in dem du wirklich ALLE konntest.

Das garantiert natürlich nicht, dass du bis morgen jede einzelne Vokabel kannst... aber ein großer Teil dürfte sich doch zumindest ins Kurzzeitgedächtnis eingefressen haben.

Alternativ kannst du es auch mit dem Buch und Lösung abdecken machen aber das mag ich persönlich nicht so gerne. Einerseits weil du durch 'meine Methode' noch das Schreiben der Vokabeln als zusätzlich Lernebene hast, andererseits weil du im Buch eine bestimmte Reihenfolge hast (also ein Schema was auch als Merkhilfe dienen kann, dir in der Klausur aber wenig bringt), bei gemischten Karten fällt das aber weg.

Viel Erfolg morgen :)

Hallo,

(mag böse Klingen aber…)

Lerne rechtzeitig!!! Dann hast du ein solches Problem nicht. Sachen die du so knapp lernst, hast du spätestens nach der Arbeit wieder vergessen. Dann hast du vielleicht eine gute Arbeit, musst aber alle für die nächste neu lernen. Fange Rechtzeitig an, dann passiert das nicht!

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Fabian566
Fragesteller

Diese Nachricht hilft mir grad gar nicht

Codeline  16.10.2023, 18:50
@Fabian566

Doch und wahrscheinlich besser als es eine andere tun könnte. Lerne rechtzeitig!

Sprich sie auf ein Audiogerät.

Schreib sie gleichzeitig dazu auf ein Stück Papier.

Höre sie dir über das Audio an, und schreib sie nochmals .