Französisch Klassenarbeit morgen, wie lernen?

Ist eine 2- geworden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notier dir die wichtigsten Themen. Dann mache Stichpunkte zu den Themen. Schreib das dann anschließend auf Karteikarten und wiederhole diese. Wenn du das kannst, dann schreib ein paar Fragen zu den Themen auf ein separates Blatt Papier. Lege die Karteikarten weg und beantworte die Fragen. Das kannst du so oft machen bis du es drauf hast. Oder web ihr Texte habt, lese dir sie durch und schreib dann alles was du noch vom lesen weißt auf. Nennt sich im übrigen active recall. Schau dir Viedeos an wenn das hilft. Wiederhole die Vokabeln. Viel Glück und viel Erfolg, bei der Prüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lernzettel und Vokabeln lernen. Sonst auch mit Freunden.

Hallo,

eine Sprache kann man nicht innerhalb von ein paar Stunden lernen, dafür braucht es eine jahrelange Entwicklung. Deswegen ist es in Sprachen meiner Erfahrung nach auch oft so, dass Menschen immer eine ähnliche Note schreiben, einfach weil das der Stand ist wie gut sie die Sprache beherrschen und sich das eben nicht so schnell verändert.

Aber falls euch gesagt wurde ob ein bestimmtes Grammatikthema oder bestimmte Vokabeln drankommen, solltest du dir das nochmal gut anschauen.

Falls nicht: lerne Vokabular zu dem Thema das ihr in letzter Zeit in der Schule in Französisch bearbeitet habt, denn das ist wahrscheinlich auch das Thema in der Arbeit. Am besten eignet sich dazu das Vokabular in deinem Schulbuch dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Melanie123297
Fragesteller

Alles klar, danke

Man sollte nicht am letzten Tag anfangen, aber das weißt du.

Was du jetzt noch tun kannst:

- als erstes den Wortschatz wiederholen (dabei die Wörter auch schreiben)

- Dann die neue Grammatik nochmal durchgehen (Verben lernen etc.)

- Die Texte im Lehrbuch noch einmal durchlesen.

Alles durchgehen, was ihr aufgeschrieben habt.

Wenn du etwas gar nicht verstehst, hier noch einmal nachfragen.