Hilfe, schreibe morgen zwei Klassenarbeiten!?!?

4 Antworten

Ich weiß du spät, aber jedoch effetik für die Zukunft :

Lese es dir durch und Pro Satz machst du dir im Kopf ein Raum und wenn dort Bsp.: Biosynthese steht, dann machst du in deinem Mentalen Raum eine Biotonne und ein Sythersizer <-- Also diese Pianos und bringt du es in eine verbindung, wie das eine Biotonne auf einem Sythersizer spielt und das lässt sich gut merken und daraus kannst du schließen das es Biosynthese bedeutet und mach es nicht Wort für Wort, sondern inhaltlich richtig und dann erstelle diese Räume und wiederhole auch noch den Ersten Raum und dannach die nächsten, bevor du einen neuen Raum erstellst.

Ich weiß leider nicht ob dir das viel bringt, aber das gelernte 10x leise lesen, 10x laut vorlesen und 2x aufschreiben. Vielleicht hilft es auch wenn du kurz eine 10min Pause machst, etwas trinkst und dann weiter lernst. Viel Erfolg 💪

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber wenn du jetzt schon müde bist und deine Augen schmerzen, wirst du dich kaum auf Geografie konzentrieren können. Aber gut, den einzigen Tipp, den ich dir geben könnte, wären mehr oder weniger Unmengen an Koffein oder ähnliche aufputschende Substanzen.

Wirklich empfehlenswert ist das aber nicht, da du auch noch einigermaßen genug Schlaf benötigst, um morgen bei einer der Klassenarbeiten nicht einfach wegzuklappen.

Ich fürchte da wird dir kaum etwas übrig bleiben, als das beste für die Geografiearbeit zu hoffen und eher früh schlafen zu gehen.

Zu viel lernen bringt auch nichts. Lass es auf dich zukommen, beim nächsten Mal fängst du früher an mit lernen.