6 in Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen, eine 6- gibt's nicht..

Hast du denn etwas hinbekommen? Sonst frag deinen Lehrer oder deine lehrerin ob du nochmal in einem anderem Raum nachschreiben kannst, weil deine Mitschüler keine Rücksicht auf dich genommen haben.

Mach dich nicht verrückt, vielleicht kriegst du ja in dem Test eine 4.. Und Tests dürfen nicht mehr als ein paar Doppelstunden zählen.Habt ihr noch andere Tests geschrieben?

Aqualover
Fragesteller

Es ist eine arbeit und ich habe keine einzige Aufgabe gemacht

Ja, ja,

"Aqualover"

Du scheinst ja recht häufig unerwünschte "Blackouts" zu haben! Nicht nur bei dieser Physikarbeit! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du, um es mal vorsichtig zu sagen, der Schule und dem Unterrichtsniveau, wie wohl auch so manchen anderen Dingen im Leben, nicht ganz gewachsen bist?

Denn, wie gesagt, wenn ein Schüler, oder auch ein Student, während seines anspruchsvollen Studiums, vor allem in der Physik, den Lernstoff rechtzeitig verinnerlicht, ihn zuerst analysiert, um dessen Zusammenhänge zu erfassen und zu begreifen, sodass das Gehirn dann in der Lage ist, sich dieses Wissen einzuprägen - was man methodischen Lernen nennt (!), dann wird kein geistig gesunder Schüler bei der anstehenden Prüfung, selbst unter widrigen Bedingungen wie etwa unerwünschtem Lärm, einen sogenannten Blackcout haben! Sondern nur solche Schüler, die sich, weil der Lehrstoff sie total überfordert, als Versager erweisen!

Ich spreche aus Erfahrung eines Ehemanns, der in der Plasmaphysik zunächst seine Doktorarbeit schrieb und der später in der freien Wirtschaft eine ebenso verantwortungsvolle und bemerkenswerte berufliche Position in der Forschung und Entwickklung bei Siemens in München einnahm, sodass ich ihn als geistigen Überflieger und ebensolche Kapazität aufgrund seines Intellekts und seiner Genialität leidenschaftlich bewunderte und mir von ihm für mein geisteswissenschaftliches Studium so manche hilfreiche Anregung abgucken und für mich selbst verwenden konnte.

Wenn Du also, was bei so manchem Schüler mit überbordender Selbstüberschätzung der Fall ist, Probleme hast, gute Noten zu erreichen, dann dürfte das an Deiner anstößigen Hybris liegen, an der viele Jugendliche leiden, die meinen, sie müssten mit aller Gewalt aufs Gymnasium, dabei gehören sie doch ehrlichweise auf eine Realschule oder sogar nur auf eine Hauptschule! Aber es hört sich halt so grogroßartig an, vor anderen damit anzugeben: "Ich gehe aufs Gymnasium!" auch wenn man dies in Wirklichkeit nur mit Biegen und Brechen schafft! Nach dem Motto: Hauptsache der Schein stimmt! Aber mehr sein zu wollen, als man in Wirklichkeit ist, das klappt halt auf einem Gymnasium nur eine ganz begrenzte Zeit!

Ab dem Zeitpunkt jedoch, wenn die Schrauben in den Fächern dann angezogen werden und man sich immer mehr der Oberstufe nähert, ist es vorbei mit dem schönen Schein: Da muss man als Schüler der nackten Realität ins Auge schauen und wird damit konfrontiert, dass diese Realität für Schüler, denen es bisher um den schönen Schein ging, knallhart ist und Lernunwilligen und vor allem Lernunfähigen keine Chance gibt!

Insofern solltest Du vielleicht mal so ganz langsam runterkommen von Deinem hohen Ross der Selbstüberheblichkeit und unerträglichen Selbstüberschätzung! Und Dir vor Augen halten, dass Deine Unternehmungen, Personen, denen Du nicht das Wasser reichen kannst, mit Deinen übersteigerten Selbstdarstellungen täuschen zu wollen -ins Nichts gehen!

Wie ich auch unten bei LDanne sehe, lässt sich auch dieser GF-User nicht von Dir täuschen und Du begegnest auch ihm wider besseren Wissens mit derselben Impertinenz wie Du es schon bei mir und noch einigen anderen, die Dich in Deinen Fragen zurückgewiesen haben, gemacht hast!

Du magst zwar hier für die Beantwortung irgendwelcher Fragen oder für das Stellen von Fragen irgendwelche Punkte erhalten, die Dir dabei helfen sollen, Dein verkümmertes Selbstbewusstsein aufzubauen, sodass Du Dich als Krösus siehst, allein, weil Du wegen Deiner paar voller Rechtschreinfehler vorgetragenen Sätze irgendeinen Level hier erreichst - nur: Für die Schule nützt Dir das überhaupt nichts, dass Du Dich hier in einer Scheinwelt bewegst! Ganz im Gegenteil: Anstatt Dich Deinen Problemen zu stellen, verweigert Du Dich ihnen! Um an ihnen zu arbeiten und Dich daranzumachen, Dich nach einer brauchbaren Lösung umzuschauen, um Deine aufgetürmten Probleme zu lösen!

Menschen wie Du sind die Hartz-IV-Bezieher von gestern und die Bürgergeld-Empfänger von morgen, weil sie es nicht gelernt haben, sich den Problemen des Lebens zu stellen, sondern es gewohnt sind, versorgt zu werden und immer nur die Hand aufzuhalten! Offenbar hast Du gewaltige Probleme mit Autoritäten jeder Art, auch mit Deiner Mutter liegst Du dermaßen im Clinch, dass sie sich sogar überlegt, Dir das Geld für Deinen USA-Aufenthalt vorzuenthalten!

Wenn eine Mutter, die vor allem bestrebt ist, dem eigenen Kind die beste Schulbildung zu ermöglichen, so weit gekommen ist, dann musst Du schon ein entsprechend unmögliches und unzumutbares Verhalten Deiner Muteter gegenüber an den Tag legen! Aber ich habe Dich ja nun bereits bei der GF-Weihnachtsfrage als eine impertinente Person kennengelernt, die sich mir als gebildeter Frau gegenüber wie ein ausgemachter Rotzaff völlig deplatziert benimmt! Wie erbärmlich wirst Du dann erst mit Deiner Mutter umspringen, diese arme Frau kann einem ja in der Seele leidtun!

Deshalb rate ich Dir: Nütze die kommenden heiligen Tage als das, was sie sind: Als eine Chanve zur Besinnlichkeit und in Dich zu gehen, um über Deine vermurkste und vergeigte Einstellung zu den Menschen und zum Leben nachzudenken! Und höre auf, hier im Forum Leute anzugehen, denen Du nicht einmal das Wasser reichen kannst! Denn dort, wo ich herkomme sagt man zu Leuten wie Dir: "Dort wo ich schon vor 20 Jahren hingeschissen habe, kannst Du selbst in 30 Jahren nicht hinschmecken!"

In diesem Sinne: Besinnliche Weihnachten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Aqualover
Fragesteller

Ich weiss nicht wer du glaubst das du bist, in Wahrheit bist du eine alte verbitterte Oma. Ich habe eine 1 in Mathe, deutsch, Englisch Geschichte Musik und Sport eine 2 in Kunst, Religion, französisch und lediglich eine 4 in Physik. Niemand gibt dir das Recht hier so beleidigend zu reden. Du scheinst viel zu viel Zeit zu haben, keine Freunde mehr, Familie tot und Kinder weg ? Leg mal das Handy weg, es kommt aus einer anderen Zeit als die in der du dich noch zu befinden scheinst.

Ich HABE im Gegensatz zu dir eine Mutter. Und es ist ganz normal sich ab und zu zu streiten. Wir vertragen uns eigentlich blendend, du kannst mir nicht erzählen dich nie mit deiner Mutter gestritten zu haben. Außerdem habe ich einen Job und verdiene ganz gut damit. Ja- neben der Schule! Ich verdiene wahrscheinlich mehr als deine Rente einbringt.

Du magst zwar hier für die Beantwortung irgendwelcher Fragen oder für das Stellen von Fragen irgendwelche Punkte erhalten, die Dir dabei helfen sollen, Dein verkümmertes Selbstbewusstsein aufzubauen, sodass Du Dich als Krösus siehst, allein, weil Du wegen Deiner paar voller Rechtschreinfehler vorgetragenen Sätze irgendeinen Level hier erreichst

Regilindis- du hast das Wort Rechtschreibfehler tatsächlich FALSCH geschrieben. Und hinter "Sätze" müsste eigentlich ein "n"! Wie KANNST du mir so intellektuell verkümmert und geistig verdummt sein !

Außerdem bist du hier die einzige die sich für Gott hält und denkt sie wäre so viel schlauer als alle anderen. Such dir doch ein passendes Altersheim und tobe dich da aus.

Sich selber so in den Himmel zu loben und andere schlecht zu reden- ganz ehrlich, regilindis, du bist hier die einzige die ein Problem hat. Und zwar ein gewaltiges. Andere Gutefrage Nutzer scheinen das zu bemerken.

Gute Besserung