Welche Ovid MEtamorphosen in KA 9.?
Hallo, ich schreibe morgen Klassenarbeit in Latein und wollte fragen was man für Texte aus den Metamorphosen von Ovid in der 9. so macht. (hab Latein seit der 5. und wir haben bis jetzt Apoll und Daphne übersetzt)
Also was wären so die gängigen Texte, Ausschnitte etc. aus den Metamorphosen von Ovid für eine Klassenarbeit?
Danke vielmals <33
2 Antworten
Unter diesem Link findest Du Klausuren zu Ovids Metamorphosen, die dir vielleicht nützlich sind:
😆…ist ja witzig…ich war mal - bin s sonst ehrlich nicht - neugierig und hab 😎 in Deinem Profil geschnüffelt.(Ich bin der „Anti-Chauvi“, dem Du heut ein Sternchen gegeben hast.). Da hab ich gelesen, Du interessierst Dich auch für griechische Mythen. Das ist auch voll und ganz so mein Ding - auf meinem Nachttisch liegt Ovid und Vergil und zum Schlafen (und Träumen) les ich immer n paar Seiten. Allerdings nicht im Original, so gebildet bin ich nicht…, aber von guten Übersetzungen hab ich sowieso irgendwie mehr.
Hoffe, Du bist mir für mein Spickeln nicht böse.
Vielen Dank für das generöse Danke…da leite ich draus ab, dass Deine Lieblingsfigur wohl unser Prometheus sein muss…?