Altgriechisch Vokabeln lernen?

1 Antwort

Ich habe im Gymnasium angefangen, Russisch zu lernen und stand anfänglich vor einem ähnlichen Problem wie du. Mit der neuen Schrift wollen die Vokabeln einfach nicht in den Kopf rein...

Ich lerne Russischwörtchen jetzt folgendermassen. Ich nehme mir pro Tag 10 Wörtchen vor (vorher muss man eben ausrechnen, wie viele Tage vor der Klausur man zu lernen beginnt. Ich würde dann noch einige Repetitionstage einrechnen.) Dieses 10 Wörtli schreibe ich auf Deutsch mehrmals auf ein Blatt. Dann schreibe ich nebendran aus dem Kopf die Russische Übersetzung. Mit einem anderen Stift wird korrigiert. Das ganze wiederhole ich so lange, bis ich alle fehlerfrei aus dem Kopf kann. Am nächsten Tag wiederhole ich die 10 des letzten Tages und streiche diese an, die ich noch nicht wusste. Danach nehme ich mir 10 neue vor.

In den Repetitionstagen gehe ich ALLE Vokabeln nochmals durch. Diejenigen, die ich angestrichen habe, behandle ich mit der selben Vorgehensweise wie in letzter Zeit.

Ich hoffe das war verständlich und hilft dir weiter. Das Wichtigste ist einfach, dass du die Vokabeln aktiv lernst und abrufen musst. Mit Durchlesen wirst du es nicht hinkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz
daythr33
Fragesteller

Ohh dankeschön! Ich probiere das jetzt aus:))