Tipps fürs Vokabeln lernen?

5 Antworten

Du könntest auch dir eine Box basteln wo du alle deine Vokabeln die du lernen musst/möchtest reinlegst eine Vokabel pro kleiner Zettel. Das ist dann eigentlich nur als Überprüfung. Wenn du eine Vokabel nicht mehr weißt, dann legst du sie beiseite und guckst wenn du alle Vokabel Zettel rausgezogen hast nach, was die Vokabel übersetzt heißt und legst alle Vokabeln wieder rein und das dann von vorne oder die Vokabeln (wenn es mehrere sind) die du nicht wusstet und nochmal nachgeschaut hast, was die Übersetzung dieser Vokabel ist, legst du nur die wieder rein und dann wieder rausziehen...

(Das ist meine eigene kreative Idee) 😁👍🏻

Mir persönlich hilft abdecken und dann schauen ob man es kann. Meine Mutter legt sich großen Wert darauf, dass ich Sätze kann und das hilft auch sehr, da man dann die Vokabeln gleich eingesetzt vor findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyJessica  15.07.2021, 17:56

Ohjaa das mach ich auch!!!

Es gibt viele gute Apps dafür. Das macht mir persönlich mehr Spaß, als alle Vokabeln auf Karteikarten zu schreiben und durch zu lesen.🥱😅 Vokabeltrainer, Vokabelbox und Cabuu sind sehr gut!

LG Sophia110😊

Mit Beispielsätzen, Wortspielen, Lückentexten und Lernkarteien.

SternchenMilli
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde es mal ausprobieren😂

Also ich benutze so eine Vokabel Lern App z.B. cabuu

Die finde ich echt super! Musst du mal unbedingt ausprobieren! 😁👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung