Latein Vokabeln lernen an einem Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss dass ist keine sonderlich gute Hilfe aber fang einfach an zu lernen..

ich erkenne mich selbst in deiner Situation wieder. Mache ein Quizlet (die App)

lerne unbedingt VOR dem schlafen gehen und steh am nächsten morgen wieder früher auf!!!

Wie ist eine schwierige Frage da ich so nicht weiss was bei dir am besten funktioniert..

Versuch es doch mit Intervallen… 25min konzentriert lernen (ohne Ablenkung oder sonstiges) 5 min Pause und dann wieder 25 min lernen

ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Viel Glück beim Vokabeltest morgen… Du schaffst das!

Fange auch oft erst einen Tag vorher an, das geht eigentlich ganz gut. Ich lerne sie am besten wenn ich sie erst mal lese, abschreibe und mich dann selbst abfrage oder abfragen lasse. Ich kann mir sie dann besser merken, wenn ich mich so oft abfragen lassen bis ich sie kann. Klappt besser, als wenn ich sie oft lese. Das Lesen hilft aber auch.

Das ding ist, es gibt keine allgemeine Strategie wie man mehr Vokabeln in kurzer Zeit lernen kann. Da ist jeder eigen. Manche mit Musik, andere mit Karteikarten usw...

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich eine Spickzettel schreiben.

Viel Glück morgen Kollege, wirst es brauchen :)

Stiver102  03.11.2021, 16:53

Viel Erfolg*

CuzImLxnd999
Fragesteller

Spickzettel werde ich nicht schreiben, wäre blöd dann aufzufliegen 😂

Dieser Vokabeltest ist dann wohl einfach ein "ausrutscher", kann ja für den nächsten wieder viel früher anfangen zu lernen