Was sind kleine Wörter?

4 Antworten

Kleine Worte sind für mich z.B ut, sibi, et,...

Zum Beispiel Adverbien. Aber halt keine Nomen oder Verben...Kleine Wörter werden deshalb auch nicht dekliniert.

Deroier
Fragesteller

Achso ok danke

Loveyourlife78  25.10.2021, 22:31
@Deroier

Bitte😊... wenn du willst kannst du mir auch die Lektion schicken und ich versuch die ,,kleinen Wörter'' für dich raus zu schrieben ...Sonst kannst du glaube ich auch gut einen Klassenkameraden fragen welche er lernt!

Ja, wie soll man das erklären…. Solche Wörter wie ibi , also solche Wörter die so in Sätzen geschrieben werden, Präpositionen, so nennt unsere Latein Lehrerin dass, also kleine Wörter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Vielleicht "a, ab, abs, e, ex, de, cum, pro, sic, nam, hoc, qui, ubi, ibi" - keine Ahnung, vielleicht so 'was Kurzes?

z.B. Präpositionen.

Schau einfach mal im Wörterverzeichnis und dem Grammatikteil der Lektion nach, über die du den Test schreibst. Das kann doch so schwer nicht sein. Oder frag deinen Lehrer.