Vokabeln Lektion 22 aus Prima Latein Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaar ;)

legatio, legationis - Gesandtschaft

sacerdos, sacerdotis - Priester(in)

quando? - wann?

tandem (im Aussagesatz) - endlich

(im Fragesatz) - denn eigentlich

facere finem m.Gen. - beenden, aufhören (mit)

sortem dare - einen Orakelspruch geben

legatus - Gesandter, Bevollmächtigter

intellegere, intellego, intellexi - (be)merken, verstehen

redire, redeo, redii - zurückgehen, zurückkehren

supplicium - flehentliches Bitten; Strafe, Hinrichtung

ac (~ atque) - und, und auch

civitas, civitatis f - Bürgerrecht; Gemeinde, Staat

superbia - stolz, Über- heblichkeit

aliter Adv. - anders, sonst

ut Adv. - wie

confirmare, confirmo - bekräftigen, ermutigen, stärken

oraculum - Orakel, Götter- spruch

exire, exeo, exii - herausgehen

antea Adv. - vorher, früher

statuere, statuo, statui - aufstellen, beschließen, festsetzen

cura - Sorge, Pflege

super Antwort sehr Hilfreich dankeschön (hatte das gleiche ,,Problem'')

2

super Antwort sehr Hilfreich dankeschön (hatte das gleiche ,,Problem'')

0

hab leider ein anderes Buch ich galub das heißt CURSUS oder so...