Das kann zwar eine Alterserscheinung sein, gerade wenn ihr das genaue Alter nicht wisst. Rein vom Bild her betrachtet sieht der Hamster für mich allerdings noch nicht besonders alt aus. Ich habe selber einen Hamster Opi zuhause, der mittlerweile knapp über 3 Jahre alt ist und bis er 2,5 Jahre alt war hat er gar keinen Buckel oder andere Alterserscheinungen gehabt. Ich würde dir raten, sicherheitshalber zum Tierarzt zu gehen, da ein Buckel auch häufig auf Schmerzen hindeutet. Lass es am besten einfach abklären!❤️

...zur Antwort

Die Knabberstangen sind generell nicht gut, nicht für Ratten und auch nicht für Hamster. Sie enthalten oft Honig (Zucker) und andere Süßstoffe, die den Tieren schaden. Außerdem ist Apfel enthalten. Ich weiß jetzt nicht, was für eine Hamsterart du hast, aber Zwerghamster dürfen kein Obst, da die Gefahr, dass sie Diabetis bekommen, zu hoch ist. Ich weiß, dass du deinem Hamster wahrscheinlich nur was gutes tun wolltest, aber bitte verzichte auf solche Knabberstangen. Es gibt genug andere gesündere Leckereien, über die sich Hamster freuen. (Z.B. Kürbiskerne, Kolbenhirse, Flachs, Löwenzahnwurzeln, Kräuter wie z.B. Spitzwegerich und noch vieles mehr)

...zur Antwort

Heyy!

Ich habe aktuell 3 Meerschweinchen.

Sie heißen Maya, Lucy und Miro.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Da meine Meerschweinchen in Aussenhaltung leben, sorge ich im Sommer immer dafür, dass sie genug Schatten haben. Außerdem hänge ich Nasse Handtücher über den Häuschen auf. Was meine Meeris ebenfalls gerne mögen, ist eine flache Schale mit kühlem Wasser, in das sie ihre Pfötchen stellen können. Zusätzlich bekommen meine Meeris wenn es heiß ist viel wasserhaltiges Gemüse wie z.B. Gurke. Das lässt sich auch gut mit der Wasserschale kombinieren, indem man Gurkenscheiben in das Wasser tut, welche sich die Meeris dann rausfischen können. Ich hatte auch mal eine Kühlmatte für Hunde, davon waren meine Meeris aber nicht so begeistert.😅

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Ich find sie toll

Ich liebe Harrys Musik! Ich finde, dass sich seine Songs auch vom Stil her unterscheiden, weshalb es eigentlich zu jeder Stimmung/jedem Anlass einen passenden Song gibt und es nicht so schnell "langweilig" wird. Außerdem finde ich seine Songtexte und die Messages hinter den Songs sehr berührend und ja, ich lieb ihn und seine Musik einfach 💕

...zur Antwort

Lieblingsband: One Direction

Lieblingssänger/in: Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik, Lewis Capaldi, Ed Sheeran, Taylor Swift

...zur Antwort

Die Flüssigkeit beim putzen ist normal. Das ist Reinigungsflüssigkeit. Dass das Auge geschwollen ist hört sich allerdings nicht gut an. Vielleicht gehst du noch mal zu einem anderen Tierarzt. LG Sophia110

...zur Antwort