die Noten deines Lebens?

14.05.2025, 19:12

also ich steh auch zu mir und ich brauche nichts beschönigen. Das bin ich heute. Wie mich andere sehen, ist deren Sache :D

effektive Zeitnutzung: 1

ich könnte morgen oder heute tot sein. Ich leb jeden Tag als wär es der Letzte. Nichts zu bedauern

Menschlichkeit: 1

die wird sogar bei mir groß geschrieben

Selbstbeherrschung: 3

nur wenns ums Konsumieren geht, aber ich seh auch nicht ein wieso ich mich zurückhalten sollte. Wütend war ich schon lange Zeit nicht mehr

Logik: 1

Durchbricht jede Störung, weil kein Weg an ihr vorbei füht ^^ Man muss es nur wollen

Selbstvertrauen: 1

alle Menschen schauen irritiert oder unsicher wenn sie mir begegnen. Ich genieße das NICHT, ich hasse es und kann es nicht ausstehen. Die meisten Menschen haben sich von mir abgewandt. Die die mich kennen, wissen mich zu schätzen

Kommunikation: 2

Bei ner 1 könnte ich so gut mit den Leuten reden, dass ich ihre scheiß Störungen rausargumentieren könnte

Unabhängigkeit: 6

Naja, ich lasse mich verpflegen, weil ich stinkend faul bin. Für meine Finanzen muss ich aber selber sorgen.

Seelenpflege: 1

hab mich gefunden. Vor nem Jahr mit etwa 35 Jahren. War nicht einfach.

Mut: 2

Risiko ist Leben. Manchmal zögere ich aber viel zu lang

Ehrgeiz: 5

ich zieh es schon durch. Aber ich lass andere oft ruhig gewinnen, das strauchelt und stresst mich nicht.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fast 81 Jahren darf es mein endgültiges Zeugnis sein. Und ich habe gewaltig gelebt.

Meine Zeit habe ich wirklich genutzt. Mehr geht kaum. 3 Ehen, fast 10000 x Sex gehabt, auf 5 verschiedenen Berufsfeldern berufstätig gewesen, etwa 100 Pauschalreisen auf gutem Niveau, beinahe 2 Millionen KmFahrpraxis, 10 verschiedene Wohnsitze, aber nur 1 Kind gezeugt.

Also Note 1 -.

Menschlichkeit: Das mögen andere beurteilen. Ich habe mich niemals meinen Pflichten entzogen und in den letzten Jahren regelmäßig gespendet. Note 2

Selbstbeherrschung: Im Gegensatz zu meiner Extrovertiertheit bin ich eher implodiert Note 3

Selbstbeherrschung: Ein braver Bürger im Mainstream Note 2

Logik: Nee, ganz im Gegensatz zu meinen letzten 20 Jahren war mein Leben vorher unberechenbar. Einmal war ich sogar ausgestiegen und kehrte zurück. Note 4

Selbstbewusstsein: Ich kenne meine Stärken und Schwächen genau und im Rahmen des Machbaren traue ich mir alles zu. Note 2

Kommunikation: Ich verweigere niemals ein Gespräch und gehe auf alles ein. Allerdings steht Höflichkeit vor wirklichem Interesse. Note 3

Unabhängigkeit: Wir alle sind leider von unserer Gesundheit abhängig. Finanziell geht es mir viel, viel besser, als es bei meinem Start ins Leben 1944 zu erwarten war. Note 2

Seelenpflege: In Anbetracht meiner mehrmaligen depressiven Episoden habe ich meine Seele derart befriedigt, dass ich jetzt eine 1 - vergebe. Es nagt nur, dass ich praktisch keinen Sport mehr treiben kann. Aber das ist für jeden Menschen vorhersehbar.

Mut: Endlich eine glatte 1. Nicht nur, weil ich 2 x Menschen aus dem Eis herausgezogen habe und schon mit 10 Jahren den Kopfsprung vom Zehner schaffte und eine Auszeichnung wegen Zivilcourage erhielt. Ich stellte mich jeder Herausforderung und hatte Glück, dass nichts Unmögliches dabei war.

In einem üblen, lieblosen und auf Unterdrückung und Anpassung ausgerichteten Elternhaus konnte sich mein Ehrgeiz erst ziemlich spät mit steigenden Lebenserfolgen entwickeln. Bedauerlicherweise zu spät erkannte ich, dass ich mit mehr Ehrgeiz am Leistungssport hätte anklopfen können. Note 3.

In Anbetracht meiner miesen Startvoraussetzungen mit stark schwankenden Entwicklungen vergebe ich für meinen erreichten Status ein 2+.

effektive Zeitnutzung 4. Ich reise als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf und bin sonst ein chiller fertig.

Menschlichkeit: 1 habe große Empathie. war Privatschule und auf eine Schule für praktisch bildbar Auf Grund meiner lernbehinderung und FASD Und bin froh kein Mobbing miterlebt zu haben natürlich gab's auch mal Auseinandersetzungen. Schlägereien. Wenn auch eher selten aber eine richtige Anfeindungen. Hass. Mobbing nicht und keine überfüllten klasen . Maximal 10 Schüler. Und die Lehrer dort sind auch nochmal pädagogisch/Psychologisch einschritt weiter als Lehrer von Haupt/Real/Schulen oder Gymnasium. Ich schäme mich auch nicht dafür

" Wie Karl Marx schon sagte: Jeder nach seinen Fähigkeiten "

Dadurch das ich mit Menschen zutun hatte wo körperlich oder geistig eingeschränkt waren . Habe ich eins entwickelt und zwar eine starke Empathie.

Mein Schulalltag war mit all den festen, schönen Ritualen wie ein kleines Zuhause für mich. (Schwimmen am Mittwoch. Kochen, & werken am Donnerstag. Freitag war Fußball) . Am letzten Schultag nach der Abschiedsfeier beim verlassen der Schule habe ich einen weinkrampf bekommen.

Doch mit Hilfe meines Bekannten wo mich in die Technik der Fotografie eingeleitet hat und mein bester Freund wo mir bei Bedarf im in der Buchhaltung hilft und im Schriftverkehr. Bin ich selbstständiger NaturFotograf und privatfotograf geworden.

Und natürlich verurteile ich Ableismus. "Look shaming" also Diskriminierung aufgrund des Aussehens. Und Look shaming ist heutzutage in der Oberflächlichen und Egoistischen Welt sehr verbreitet

Selbstbeherrschung 3 bis 4 meine impulskontrollstörung.

Logik: 3

Selbstvertrauen: 3

Kommunikation: 3 bis 4

Unabhängigkeit: 1. Bin selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf. Habe auch schon für später vorgesorgt. Das es mir gleich ist was andere von mir denken. Halten. Sagen. Selbst wenn es Freunde/Familie ist. Wenn über mich geredet wird, weiß ich bin interessant. Mein Motto wer wagt, gewinnt und tue, was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will nicht gesagt sein das man ein Freifahrtschein hat bzw. Narrenfreiheit und auch straffällig werden kann aber es soll verdeutlichen sei dein eigener Herrscher und ziehe dein Ding im Leben durch und ohne das jemand reinredet. Ich bin nicht auf der Welt um den anderen zu gefallen wie sie es gerne hätten und das ich mich verbiegen lasse schon gar nicht. Von keinem lass ich mich auf irgendeine Art und Weise verformen egal ob vom Charakter Verhalten oder aussehen das man so ist wie man ist zählt auch schon zur Freiheit. Das wichtigste ist das ich mir selbst treu bin und die richtige Balance weiß .I WORK ALONE....

Seelenpflege 2 Ruhe und Stress vermeiden. So gut wie es geht sorgenfrei zu sein.

Mut: 2 Wer wagt Gewinnt .

Ehrgeiz: 3.

effektive Zeitnutzung: 1

Menschlichkeit: 3

Logik: 2

Kommunikation: 4

Unabhängigkeit: 2

Seelenpflege: 5

Mut: 1

Ehrgeiz: 2

Effektive Zeitnutzung: 3

Menschlichkeit: 2

Logik: 3

Selbstvertrauen: 5

Kommunikation: 5

Seelenpflege: 3

Mut: 5

Ehrgeiz: 4

effektive Zeitnutzung: 4

Menschlichkeit: 1

Selbstbeherrschung: 1

Logik: 2

Kommunikation: 3

Unabhängigkeit: 1

Seelenpflege: 1

Mut: 1

Ehrgeiz: 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie