Könntest du jemals in einen extrem Land leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, niemals 64%
Ja, könnte ich 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, könnte ich

Es gibt dutzende Forschungsstationen in der Antarktis. Aber Du meinst sicher die Neumayer-Station III - https://de.wikipedia.org/wiki/Neumayer-Station_III mit einer Winterbesatzung von 9 Personen. Im Sommer sind es bis zu 50.

Die liegt auf dem Schelfeis etwa 20km von dem Meer entfernt. Das ist kein extremes Wetter. Die Wassertemperatur sind -2°C und die Jahresdurchschnittstemperatur sind etwa -16°C. Durch das „Maritime Klima“ gibt es da weniger Schwankungen als im Landesinneren.

Ja, könnte ich

Wahrscheinlich könnte ich das - gegen Kälte kann man sich schützen und auch die Situation zu 12t könnte ich aushalten.

In Oimjakon würde ich wohnen, allerdings ist die Gegend wohl nicht ganz so passend zu deiner Frage. Vom Winter her schon.

Nein, niemals

Nene. Hier in Deutschland ist es noch am schönsten

Nein, niemals

Da meine Sozialkomptenz eher niedrig einzuschätzen ist, wäre das wohl nicht gut für mich und die Leute in so einer Einrichtung, so isoliert und abgeschieden. Generall würde ich es wohl können, doch Sozialkompetenz ist in so einem Szenario extrem wichtig. Das Witzige ist aber das ich wohl der Letzte wäre der durchdreht, wenn wir ein böses Alien im Eis finden. Ich habe "The Thing" mindestens 5 mal gesehn ;-)

AnneNette22
Fragesteller

Lief doch letztens im TV 😀 hab nur bisschen gucken können, weiter ging nicht wegen den ekligen Szenen haha