Antarktis wetter, gefühlte Temperatur-100?

Die gefühlte Temperatur-100 sehen

Hab jetzt zweimal eine gefühlte Temperatur von -94 Grad gesehen

Denkt ihr ich kann es schaffen im Juli oder Oktober wo es dort am kältesten ist, oder is 94 die kälteste Gefühlte Temperatur die so möglich ist

Alles btw mit der klassischen Wetterapp

2 Antworten

Ich denke, -100 Grad gefühlt wird schwierig werden; üblicherweise werden niedrige gefühlte Temperaturen ja durch den „Wind-Chill“ verursacht - hohe Windstärken herrschen jedoch in der Regel nur bei Schlechtwetter-Lagen; dann sind jedoch die Temperaturen nie so niedrig wie bei ruhigem Hochdruck-Wetter…

Pinguinpingi9
Fragesteller

War halt ziemlich knapp bei -89, dachte mir auch so das wird sehr schwer -100

ChrisGE1267  28.06.2023, 18:31
@Pinguinpingi9

Da ist nicht mehr viel Luft nach unten - 89 Grad minus ist übrigens ohnehin schon extremst.

PS: Ich schaue mir solche Temperaturkarten oder -Apps auch gerne an… :-)

Pinguinpingi9
Fragesteller
@ChrisGE1267

Oh ich habe gerade gefühlte Temperatur von -90 gesehen :D und eine echte Temperatur von +52

doppelrekord

"gefühlt"-Temperaturen sind immer noch überlebbar... Zumindest kurzzeitig...

...die von dir aber - aus reiner Sensationsgier? - "erhofften" Extremwerte haben damit auch nix mehr zu tun...

Pinguinpingi9
Fragesteller

Aber die wetterapp hat mir einmal -89 gefühlte temperatur gezeigt

geht mir net ums überleben sondern weil ich Zahlen mag

myotis  28.06.2023, 18:42
@Pinguinpingi9

Auch die Zahl find ich schon Quatsch...

...rein formelmäßig zusammengeschustert...

Man kann sicherlich rein theoretische Abzüge für Wind und sowas einrechnen... Aber wozu?

Du kannst auch errechnen was weiß ich wie hoch ein Stapel aller Knöllchen ist, die alle Polizisten der Welt jemals ausgestellt haben... Irgendwas bis zum Mond oder so?... Aber eben: wozu...

Wenn schon Zahlenspielchen, dann doch welche, die sagen wir realistische Bilder ergeben, um sich was vorstellen zu können...

Aber ok, das ist nur meine Meinung ;o)