Welchen LK?
Ich habe noch genug Zeit, meine Leistungskurswahl gründlich zu bedenken, auch wenn es sich schon nah anfühlt. Trotzdem möchte ich mir ausreichend Raum nehmen, um alle Möglichkeiten in Ruhe abzuwägen.
Ich bin sehr kreativ und habe derzeit keine Schwierigkeiten mit Kunst, Englisch oder ethischen Fragestellungen. Mein Ziel ist es, wie viele andere auf dem Gymnasium, einen herausragenden Abiturdurchschnitt zu erreichen – idealerweise im 0er-Bereich, falls das möglich ist.
Vielleicht habt ihr aufgrund eurer Erfahrungen Tipps oder Anregungen für mich. Falls noch offene Fragen bestehen, beantworte ich sie gerne, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Mit freundlichen Grüßen PelPlaya
1 Antwort
Englisch und Kunst ist doch dann eine gute Kombination. Englisch wirst du überall später gebrauchen können und wenn es dir leicht fällt kannst du im Abi gute Noten erzielen. Kunst ist ganz gut als kreativer Ausgleich- auch wenn man dort natürlich zusätzlich viel schreibt, interpretiert etc. Meine Kunstlehrerin meinte mal, wenn man gut in Deutsch ist, würde einem der Kunst LK besonders leicht fallen.